AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HochschwabgebietDrei Hubschrauber suchten nach Skitourengehern

Nach mehreren Suchflügen konnten ein 61-jähriger Tscheche und ein 67-jähriger Klagenfurter beim sogenannten Schiffboden auf einer Seehöhe von 1309 Metern lokalisiert und gerettet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch der ÖAMTC-Hubschrauber war im Einsatz
Mehrere Hubschrauber, auch jener des ÖAMTC, waren im Einsatz © ÖAMTC/Christian Postl
 

Eine mehrtägige Skitour von Mariazell über den Hochschwab hatten die beiden Männer gemeinsam unternommen: Schon am Montag waren ein  61-jähriger tschechischer Staatsbürger und ein 67-jähriger Klagenfurter aufgebrochen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren