Schiedsrichter Felix Ouschan ließ noch weiterspielen, als die Feuerwehr schon auf dem Spielfeldrand wartete. Das Dach des Tivolis stand in Flammen, doch so recht wollte der Unparteiische die Partie zwischen Innsbruck und der Austria Klagenfurt beim Stand von 2:0 für die Gastgeber nicht abbrechen. Als der Löschzug dann auf den Rasen fuhr, mussten die Spieler weichen. Feuerwerkskörper hatten einen Teil des Dachs in Brand gesetzt. "Fans" haben diese von außerhalb auf das Stadion regnen lassen und eine brennende Kugel hat wohl Vogelnester in Brand gesetzt.  

Ein paar Minuten hat es aber schon gedauert, bis der Wagen mit der großen Drehleiter in Position war und die zwei Herren der Berufsfeuerwehr samt Schlauch in luftige Höhen gehievt wurden. Die Feuerwehr rückte übrigens mit einem Fahrzeug aus der Steiermark von Magirus Lohr an - das "GU" auf dem Kennzeichen war nicht zu übersehen.  Ein paar Liter Wasser hat der Brand schon vertragen und dann wurde "Brand Aus" gemeldet. Ein paar Bilder noch für den Bericht und nach gut einer Viertelstunde rückte die Berufsfeuerwehr wieder ab. Fünf Minuten waren da in der ersten Hälfte noch zu absolvieren und die ließ Ouschan auch noch fertig spielen.

Das Dach brannte
Das Dach brannte © KK