Das für vergangenen Sonntag geplante 342. Kärntner Derby wurde bekanntlich aufgrund "medizinischer Vorsichtsmaßnahmen" von der ICE-Liga verschoben. Nun einigten sich alle Beteiligten auf einen neuen Termin. Das vierte Saisonduell zwischen dem KAC und den Villacher Adlern wird am Dienstag, dem 25. Jänner, um 19.15 Uhr nachgetragen.

Die Rotjacken registrierten zudem Val Usnik vom KAC Future Team in den Kader der ICE-Liga. "Der 20-Jährige überzeugte in den vergangenen Wochen und Monaten mit starken Leistungen sowohl im Spielbetrieb des Farmteams als auch in den Trainingseinheiten mit der Kampfmannschaft", heißt es in einer Presseaussendung.

Der Slowene überzeugte bei 17 AHL-Einsätzen mit einem Gegentorschnitt von 2,44 und einer Fangquote von 92,09 Prozent. Außerdem feierte der 20-Jährige im November sein Debüt im slowenischen Nationalteam.