Nach einem 1:0 gegen die Austria Klagenfurt am Sonntag gingen die Wölfe auch im zweiten und letzten Testspiel als Sieger vom Platz. Gegen den slowenischen Zweitligisten NK Brezice gab es ein 3:0. Neuzugang Thorsten Röcher gab sein Debüt für den WAC. Die Tore erzielten Christopher Wernitznig, Amar Hodzic und Kai Stratznig. Die Wölfe verweilen noch bis Donnertag in Catez. Am Sonntag geht die Nachtragspartie gegen Sturm Graz über die Bühne.

In beiden Begegnungen gefehlt hat Stürmer Dejan Joveljic, um den es bereits seit Wochen die Gerüchte gibt, Eintracht Frankfurt könnte den Leihspieler zurückbeordern. Er ist allerdings mit dem Team ins Traininigslager nach Catez gereist. Laut WAC handle es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Joveljic habe leichte Probleme mit dem Knöchel. Ebenfalls leicht angeschlagen nicht zum Zug kam Tormann Manuel Kuttin.