Die Mitglieder der österreichischen Band "Wanda" haben am Montag bekannt gegeben, dass der Key-Boarder und Mit-Gründer der Band, Christian Hummer, verstorben ist. Christian Hummer hatte seit dem Jahr 2020 gesundheitliche Probleme. Damals musste er am Herzen operiert werden. Seither fanden die Konzerte der Band "Wanda" ohne ihn statt.

Christian Hummer verstarb im Alter von 32 Jahren.  

Lieder auf Wienerisch

Die Band "Wanda" wurde 2012 gegründet. Besonders ist, dass viele der Lieder von "Wanda" im Wienerischen Dialekt gesungen werden. "Wanda" hat österreichweit große Erfolge gefeiert. Unter den größeren Hits sind Lieder wie "Bologna", "Columbo" und "Bussi Baby". Die Band "Wanda" hat schon mehrere Auszeichnungen bekommen. Darunter zum Beispiel den Amadeus-Preis für die Beste Band des Jahres im Jahr 2016.