AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wien

Zu anzügliches Foto: Jurist zeigt Anwältin an

Durch ihr Foto mit nacktem Rücken gerät die Wiener Anwältin Astrid Wagner nun in die Bredouille. Ein Kollege zeigte die Ex-Freundin von Jack Unterweger bei der Anwaltskammer an.

Dieses Foto von Astrid Wagner ging einem Kollegen zu weit © Facebook
 

Das Foto aus ihrem Sommerurlaub in Kroatien hängt Astrid Wagner auch im November noch nach. Anfang August postete die Anwältin auf Facebook ein Bild von ihrem nackten Rücken und schon damals ging ein kleines Rauschen durch den Blätterwald. Nun ging die Freizügigkeit der Juristin einem ihrer Kollegen aber zu weit - er zeigte Wagner bei der Rechtsanwaltskammer an. Ihr Verhalten schade dem Ansehen des Berufsstandes, so seine Begründung. Mögliche Folgen: ein Disziplinarverfahren oder eine Geldstrafe.

Die Anwältin selbst schreibt zu der Aktion ihres Kollegen heute auf Facebook: "Schön langsam wird's politisch: Kampf gegen die neue Prüderie!! Früher war Oben ohne im Freibad selbstverständlich, heute kann es schon passieren dass ein Moralapostel sich aufplustert!! Ich will mich als Frau nicht verstecken & verdecken müssen!"

Facebook
Stein des Anstoßes in ganzer GrößeFoto © Facebook

Die gebürtige Steirerin Astrid Wagner erregte zum ersten Mal in den 1990er-Jahren Aufsehen, als sie Jack Unterweger im Gefängnis nicht nur kennen, sondern auch lieben lernte. Davon erzählte sie zuletzt am 10. September bei "Stöckl" in ORF 2.

Astrid Wagner bei "Stöckl" im ORF Foto © ORF

Kommentare (51)

Kommentieren
josefine haag
0
6
Lesenswert?

Idiotisch !!!

Ich denke solche Gutmenschen, bzw. Deren sinnlose Kommentare sollte man einfach ignorieren, an diesen Fotos finde ich nicht das geringste was den Berufsstand eines Rechtsanwaltes schaden könnte, unglaublich.

Antworten
2830395ecf88cc1395e918ba06eec716
1
4
Lesenswert?

Hat dieser Spezialist jemals

schon einen Prozess gewonnen????
Ich glaube nicht.

Antworten
exilgrazer
1
6
Lesenswert?

einfach nur lachhaft,

dieser Anwalt!! Hat wohl zu wenige Klienten und zu viel Freizeit!!

Antworten
DonCarlos1965
1
9
Lesenswert?

Einfach lächerlich!

Anwälte die nicht ausgelastet sind haben mehr Zeit andere anzuschwärzen. Warum soll ein nackter Frauenrücken den Anwaltsstand beleidigen? Seit wann gibt es eine verpflichtende Badeadjustierung für Anwältinnen.

Antworten
pimeint
1
7
Lesenswert?

Spinnt die Welt?

Ja Leute, was ist los??? Es handelt sich um einen nackten RÜCKEN!!!! Das wirkt auf mich ähnlich "empörend" wie nackte Fußsohlen...

Antworten
Irgendeiner
2
1
Lesenswert?

Tja und um das

als Addendum zu meinem verschwundenen Posting hinzuzufügen,nicht nur der,der sich da aufpudelt ist unreif,auch der,der es löschen ließ.Löschen ist halt immer die Rache der geistigen Leere an denen,die was zu sagen haben,man lacht.Um Heidegger zweckzuentfremden,das Nichts nichtet.

Antworten
719cbde05b56bdf52ba7a97e2afcd32f
1
7
Lesenswert?

Da müsste man ja jede Opernballbesucherin mit tiefen Rücken/Dekoltee Ausschnitt wegen Quälerei von Männern anzeigen.Ich meine damit die Spaghettiträger Fraktion 50+ die wahrlich keine schöne ansichten bieten.

Antworten
volksmeinung2
2
20
Lesenswert?

Sollte ich mal

einen Anwalt brauchen, so einen kleinkarierten, scheinheiligen, wuerde ich nicht nehmen, wuerde gerne wissen was der sich vom net runterlaedt

Antworten
lucy007
0
27
Lesenswert?

Was genau

schadet hier dem Ansehen des Berufsstandes? Ein schöner Rücken kann entzücken Herr Rechtsanwalt! Gegen welchen Paragrafen verstößt Ihre Kollegin eigentlich?

Antworten
719cbde05b56bdf52ba7a97e2afcd32f
0
2
Lesenswert?

Vieleicht ein umgepolter?

Antworten
marinerjoe
0
24
Lesenswert?

Aha, wenn man/frau in die Sauna geht, ist das dann

auch schon standesschädigend für Anwälte, oder wenn man seinen Bierbauch herzeigt. Die spinnen, die Juristen ...

Antworten
kukuro05
0
28
Lesenswert?

das Ansehen des Berufsstandes der Anwälte...

....hahahaha
ich lach mich tot

Antworten
Sicherheitsfachkraft
1
27
Lesenswert?

Sehr geehrte Frau Dr. Wagner!

Ich persönlich gratuliere Ihnen zu diesem herrlichen, selbstlosen, vollkommen getroffenen, - für mich - tollen Bild! Niemand hätte einen "Schnappschuss" so treffend machen können, Models hätten mit ihrer kompletten Crew kommen müssen um ja keinen Grad zu schief zu stehen, um ja keinen Millimeter an Brüsten zu sehen, oder nach dem Bild Nr. 100 so ein ein tolles Bild zu machen. Herzlichen Glückwunsch für Ihre super Strähnchen, im Haar!!!! Tolle Werbung, keine Firma hätte das mit nur einem Bild zusammengebracht. Hut ab!

Antworten
lupinoklu
1
23
Lesenswert?

Männer, die sich bei einem derart esthetischen Foto

angeekelt, beleidigt oder diskriminiert fühlen, gehören einer ganz bestimmten Sorte Mann an. Da kann einem ja richtig warm ums Herz werden. Das ist mir aber gleich Wurst, als ob in Japan ein Teehäferl vom Tisch fällt.

Antworten
9acfd8c361c085a024b0916b253a6da5
1
26
Lesenswert?

Anwältin mit Rückgrat

...schadet dem Ansehen des Berufsstandes??? Endlich sieht man mal eines!

Antworten
6ae159123888bc1bc6ab671489c097ab
1
26
Lesenswert?

Das sind

die echten Probleme Österreichs. Zum Glück.

Antworten
sigaso
0
19
Lesenswert?

Re: Das sind

Wieso Österreichs? Österreich hat eh kein Problem damit, nur ein profilierungssüchtiger Rechtsverdreheher. Vielleicht hat er a Abfuhr kriegt von der Frau Anwalt...

Antworten
UHBP
3
17
Lesenswert?

Wie heißt den der Anwaldskollege?

Wäre interessant.

Antworten
lucy007
0
4
Lesenswert?

Anwald - Zwawald ...

Antworten
Sand2
0
5
Lesenswert?

Arsch mit Ohren

!!!

Antworten
ac7d6c39ffe04a179642d6a256df690f
0
15
Lesenswert?

Sagenhaft. ...

welche Sorgen manche Menschen haben. Wäre Frau Wagner nicht vor Jahrzehnten! !!!! einmal in Herrn Unterweger verliebt gewesen, würde dieser Rücken! !!! kein Mensch interessieren!!

Antworten
joschi41
0
26
Lesenswert?

Verkeehrt

Also, ich warte bis sich Frau Wagner umdreht. Ich möchte auch die andere Seite der Medaille sehen. Der strenge Her5r Anwalt kann ja kurz wegscheuen.

Antworten
Sand2
0
1
Lesenswert?

Grün für den zweiten und dritten Satz!

Antworten
852892acd3fcdc6ad107aa7d35eba098
1
56
Lesenswert?

Der Hr Anwalt soll

sich behandeln lassen oder nach Syrien oder Afghanistan gehen! Dort sind die Frauen verschleiert!

Antworten
Sashlyrics
1
1
Lesenswert?

themenverfehlung at its best. stupido mori

Antworten
alejulval
1
38
Lesenswert?

Hat der Hr.Anwalt

keine Aufträge weil eine Kollegin anzeigen muß. Wahrscheinlich kennt in keiner darum zeigt ee die Kollegin an um auch ins Rampenlicht zu kommen .Also ist das Anzügig oder geht er vir lauter Schamgefühl mit Pyjama und abgeschalteten Licht schlafen.

Antworten