AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergHTL-Schüler konnten mit ihrem Projekt überzeugen

Bei einem Bootcamp rund um unternehmerische Projekte holten zwei HTL-Schüler aus Wolfsberg den Sieg. Konstantin Wiesenbauer und Christian Berger konnten mit ihrer Vermittlungsplattform überzeugen.

Christian Berger und Konstantin Wiesenbauer konnten überzeugen
Christian Berger und Konstantin Wiesenbauer konnten überzeugen © FACEBOOK/MOONSHOT PIRATES
 

"Moonshot Pirates“ heißt eine neue Initiative, die Bootcamps für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren organisiert, um ihnen Unternehmergeist näher zu bringen. Das erste Camp in Österreich fand Anfang Februar im Bildungsheim Sodalitas in Tainach bei Völkermarkt statt. Während des dreitägigen Programms entwickelten 28 Schüler Projekte.

Kommentare (1)

Kommentieren
Quack9020
0
0
Lesenswert?

Schade...

Mit dieser Idee wurde bereits 2015/16 ein Start Up in Wien gegründet, welches derzeit in einer großen TV Show präsentiert wird. Auch wurde das Unternehmen massiv in den letzten Jahren in sämtlichen Medien beworben und derzeit laufen große Social Media Kampagnen. In wenigen Wochen erfolgt der Launch in Deutschland.

Wer auch immer in der Jury dieses Wettbewerbs sitzt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht oder ist einfach nicht kompetent genug. Es wurde viele neue Ideen präsentiert die nicht zum Zug gekommen sind.

Das soll nicht schmälern, dass die beiden Jungs ein tolles Projekt haben, aber warum etwas auszeichnen und fördern, was keine Chance hat und dafür andere Ideen, die wirklich neu waren, sterben zu lassen.

Niemand würde ein neues Facebook fördern...

Antworten