Lage in Äthiopien durch Dürre, Hunger und Krieg dramatisch
Nach mehreren Dürrejahren in Folge sind am Horn von Afrika mehr als 18,4 Millionen Menschen von Lebensmittelmangel, Hunger und Unterernährung bedroht. Im besonders betroffenen Äthiopien wachen jeden Tag 7,4 Millionen Menschen hungrig auf. Fast die Hälfte aller Kinder im Land unter fünf Jahren ist unterernährt. Jedes sechste Kind stirbt vor dem fünften Geburtstag. Dürren, Überschwemmungen, die Klimakrise und die Auswirkungen des Kriegs verschärfen die Lage.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.