Der legendäre US-Fotograf Steve Schapiro ist tot. Er verstarb, wie jetzt bekannt wurde, vergangenen Samstag im Alter von 87 Jahren in Chicago, wie US-Medien berichten. Der aus New York stammende Fotokünstler wurde zum Dokumentaristen der Bürgerrechtsbewegung, der er mit ikonischen Aufnahmen von Martin Luther King oder Robert F. Kennedy begleitete. Zugleich etablierte sich Schapiro als einer der Hollywood-Fotografen der 1970er.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.