Am Donnerstagnachmittag bremste ein Stromausfall in der Grazer Annenstraße vorübergehend etliche Garnituren. So konnten die Bimlinien 1, 4, 6, 7 und 17 weder durch die Annenstraße fahren noch den Hauptplatz, den Südtiroler Platz oder den Hauptbahnhof ansteuern. Folglich wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zusätzlich waren die Buslinien 40 und 67 betroffen, beide mussten zwischen Griesplatz und Lendplatz umgeleitet werden.
Die gute Nachricht: In der Annenstraße fließen Strom und damit auch der Öffi-Verkehr wieder. Die schlechte: Dafür verkehrt am Donnerstag seit 14.15 Uhr die Bimlinie 17 nicht via Neutorlinie, stattdessen wird sie über den Hauptplatz geführt. Auf Anfrage der Kleinen Zeitung betont man seitens der Graz-Linien, dass der Strom in der Oberleitung bei der Neutorgasse bewusst vorübergehend deaktiviert wurde – weil man dort die Wurzel des Übels in Sachen Stromausfall in der Annenstraße vermute. Eine Überprüfung laufe.