AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Künstlerin aus Judenburg„AlovelyArt“, die Frau fürs Feine

11.400 Leute aus aller Welt folgen Julia Anna Auer aus Judenburg auf Instagram. Die Porträt-, Logo- und Tattookünstlerin verzaubert mit filigranem Chic.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die 28-jährige Künstlerin lebt in Judenburg
Die 28-jährige Künstlerin lebt in Judenburg © kk
 

In Deutschland wird sie auf Messen erkannt, beim Einkaufen in Graz spontan angesprochen: Als „AlovelyArt“ verzaubert die 28-jährige Judenburgerin Julia Anna Auer mehr als 11.400 Follower auf der Fotoplattform Instagram. Die Mutter eines fünfjährigen Sohnes ist seit einigen Jahren selbstständige Künstlerin, mit ihrem Blog und auf sozialen Netzwerken generiert sie große Reichweiten. Eine Karriere als Künstlerin? Kein Lebensplan von Auer. Nach Absolvierung der Ortweinschule in Graz will sie Fahrzeugtechnik studieren, zuvor ist ihr Wunschberuf Rauchfangkehrerin. „Gezeichnet habe ich immer schon gerne. Eines Tages habe ich meinen Sohn porträtiert“, erzählt die Judenburgerin. Die täuschend realistische Zeichnung schlägt ein, erste Anfragen trudeln ein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren