Kanada nach Comeback-Sieg im Eishockey-Finale gegen die USA
Topfavorit Kanada hat sich in einem dramatischen Halbfinale ins Endspiel des olympischen Eishockey-Turniers gekämpft. Der Rekordolympiasieger rang Titelverteidiger Finnland am Freitag in Mailand nach 0:2-Rückstand auch ohne den verletzten Kapitän Sidney Crosby noch mit 3:2 (0:1,1:1,2:0) nieder. Das Goldtor erzielte Nathan MacKinnon in der Schlussminute. Im Finale Sonntag (14.10 Uhr) treffen die Kanadier auf die USA, die der Slowakei mit 6:2 (2:0,3:0,1:2) keine Chance ließen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.