Regierung will mehr für psychische Gesundheit an Schulen tun
Nach dem Amoklauf am BORG Dreierschützengasse in Graz hat die Regierung zusätzliche Maßnahmen für psychische Gesundheit an Schulen angekündigt, ein Teil davon soll am Mittwoch im Ministerrat beschlossen werden. Geplant ist laut Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) neben mehr Personal für Schulpsychologie und Schulsozialarbeit unter anderem auch ein Ausbau von externen Präventionsprogrammen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.