AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Top 10 Lebenswerteste Städte

Heute ist der Welttag der Städte. Laut einem Ranking von "Economist" sind das die lebenswertesten der Welt.

Platz 10

Adelaide. Die australische Küstenstadt am Saint-Vincent-Golf eröffnet die Top 10 der lebenswertesten Städte der Welt von "Economist".

FOTOLIA

Platz 9

Kopenhagen. Platz 9 geht an Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks. Insgesamt wurden für das Ranking 140 Großstädte nach Kriterien wie Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsversorgung, Stabilität und Kultur miteinander verglichen.

FOTOLIA

Platz 8

Toronto. Die zweitgrößte Stadt des Landes ist die erste von gleich drei Citys in Kanada, die sich in den Top 10 wiederfinden.

FOTOLIA

Platz 7

Vancouver. Die Stadt im Südwesten von British Columbia an der Westküste Kanadas holt sich Platz 7.

FOTOLIA

Platz 6

Tokio. Japans Hauptstadt arbeitet sich auf Platz sechs vor.

FOTOLIA

Platz 5

Sydney. Die größte Stadt Australiens kommt auf den fünften Platz.

FOTOLIA

Platz 4

Calgary. Die ehemalige Olympiastadt an der Mündung des Elbow River in den Bow River erobert den vierten Platz.

FOTOLIA

Platz 3

Osaka. Mit 2,7 Millionen Einwohnern nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans, erricht Osaka Platz 3.

FOTOLIA

Platz 2

Melbourne. Die zweitgrößte Stadt auf dem australischen Kontinent landet auf dem zweiten Rang. In den vergangenen sieben Jahren holte Melbourne den Titel.

FOTOLIA

Platz 1

Wien. Schon seit einigen Jahren verbucht die   Bundeshauptstadt auf der Liste des Beratungsunternehmens
Mercer den ersten Platz für sich. Heuer hat auch der  „Economist“ Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt erkoren.

FOTOLIA
1/10

Kommentare (1)

Kommentieren
paulrandig
0
0
Lesenswert?

Weiß jemand,...

...was die Größenschwelle für dieses Ranking ist? Ich nehme einmal an, es ist eine siebenstellige Einwohnerzahl, bin mir aber nicht sicher.

Antworten