Mit dem Showcar Urban EV Concept hat Honda 2017 auf dem Autosalon in Frankfurt für Aufsehen gesorgt. Jetzt bringen die Japaner eine zweite Elektroautostudie nach Genf, das schon einen recht konkreten Ausblick darauf geben soll, wie das die Serienversion aussehen soll.

Und auch vom außergewöhnlichen Interieur können wir uns schon einen ziemlich guten Eindruck machen: Das breite Armaturenbrett beherbergt nicht weniger als drei Bildschirme. Mindesten … lassen wir uns überraschen.

Hondas erster Stromer schleicht sich an
Hondas erster Stromer schleicht sich an © HONDA

Der Marktstart von Hondas erstem Stromer in Europa ist noch für dieses Jahr angepeilt, nach Österreich kommt er 2020. Bis zum Jahr 2025 will das Unternehmen zwei Drittel seiner in Europa verkauften Neuwagen mit einem elektrifizierten Antrieb auszustatten.

Mehr zum Thema