Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experte klärt aufWann könnte in Österreich die Erde wieder beben?

Besteht zwischen dem Erdbeben in Kroatien im Dezember und den Erdstößen im Jänner in Österreich ein Zusammenhang? Ein Geodynamik-Experte klärt auf.

Zuletzt bebte die Erde in Österreich häufiger
Zuletzt bebte die Erde in Österreich häufiger © Petrovich12 - stock.adobe.com
 

Es gab es zuletzt eine Häufung von Beben in Österreich. Gibt es einen Zusammenhang mit dem schweren Erdbeben in Kroatien?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zweigerl
3
1
Lesenswert?

Pseudoüberlegenheit

Nix Genaues weiß man nix, was sich da im Erdinneren abspielt. Nicht einmal das genaue Volumen lässt sich errechnen, Millionen Kubikmeter zur zehnten Potenz oder so was halt - ein höllischer Energielevel. Es ziemt den Experten nicht, so überlegen und souverän über Erdbebenstärken zu sprechen - schon gar nicht, seit Corona von keinem Experten vorausgesagt worden ist.

calcit
0
0
Lesenswert?

Was schwurbeln sie da zusammen?

...und was ziemt ihnen den hier so überlegen zu urteilen?