AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Modellpflege Mini Countryman und Clubman John Cooper Works

Der Mini Clubman und der Countryman haben sich als John Cooper Works 306 PS antrainiert.

Der Ur-Mini feiert in diesem Jahr seinen 60sten Geburtstag. Und da ist es durchaus angebracht, dass sich seine neuzeitliche Verwandtschaft für die Feierlichkeiten in Schale wirft.

MINI

Die schnellsten in der Familie firmieren seit dem Comeback der Marke als BMW-Tochter unter dem geschichtsträchtigen Namen John Cooper Works – und die sind jetzt so stark wie noch nie.

MINI

Clubman und Countryman bekommen jetzt nämlich einen Vierzylinder-Turbobenziner mit 2 Litern Hubraum unter die Hauben, der 306 PS leistet (das sind 75 mehr als bisher) und an eine Acht-Gang-Automatik geflanscht ist.

MINI

Das maximale Drehmoment wuchs um 100 Zähler auf 450 Newtonmeter.

MINI

Entsprechend deutlich wurde das Spurtvermögen gesteigert: Der Kombi lässt sich 4,9, das SUV 5,1 Sekunden Zeit, um die 100-km/h-Marke zu knacken. Erstmals ist es notwendig, die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h abzuregeln.

MINI

Eine mechanische Differenzialsperre und Allradantrieb sind ebenfalls mit von der Partie.

MINI

Das Fahrwerk und die Bremsen wurden angespitzt, wie es auch dem seligen John Cooper gefallen hätte.

MINI

Auch die Federungs- und Dämpfungssysteme, die Fahrstabilitätsregelung DSC und die elektromechanischen Lenkung wurden an die Kraftkur angepasst. Optional wird für beide Modelle ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern angeboten.

MINI

Von außen erkennt man das dynamische Duo unter anderem an der optionalen Kontrastlackierung in Rot für das Dach und die Außenspiegelkappen, der zentrale Lufteinlass beider Modelle wird von einem Wabenmuster strukturiert.

MINI

Im Innenraum werden Sportsitze, ein Sportlenkrad und ein anthrazitfarbener Dachhimmel serviert. Dazu kommen LED-Scheinwerfer, Komfortzugang, die Fahrmodi, das Radio namens „Visual Boost“ einschließlich 6,5-Zoll-Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion und neugestalteter Grafikdarstellung.

MINI
1/10

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.