Susanne Rauschenbach, Schon als Kind von Sprache und Büchern begeistert, war der Berufswunsch nach dem Verfolgen aller Skirennen im Fernsehen klar: Sportreporterin. Um erste Redaktionsluft zu schnuppern, als Schülerin im Regionalbüro der Kleinen Zeitung in Hartberg als „freie Mitarbeiterin“ angeheuert – die Leidenschaft für den Job war entfacht. Und hält 20 Jahre und ein Soziologie-Studium später noch immer an. Mittlerweile nicht nur beruflich, auch privat wieder in der alten Heimat Wurzeln geschlagen.

Susanne Rauschenbach

Teamleiterin Regionalredaktion Hartberg & Fürstenfeld, Stv. Ressortleiterin Regionalredaktionen Steiermark

Schon als Kind von Sprache und Büchern begeistert, war der Berufswunsch nach dem Verfolgen aller Skirennen im Fernsehen klar: Sportreporterin. Um erste Redaktionsluft zu schnuppern, als Schülerin im Regionalbüro der Kleinen Zeitung in Hartberg als „freie Mitarbeiterin“ angeheuert – die Leidenschaft für den Job war entfacht. Und hält 20 Jahre und ein Soziologie-Studium später noch immer an. Mittlerweile nicht nur beruflich, auch privat wieder in der alten Heimat Wurzeln geschlagen.