18:10 Uhr - Das war's für heute!

Morgen sind wir in gewohnter Manier wieder für Sie da. Der heutige Fußball-Tag ist aber noch lange nicht zu Ende. Der Hit Dinamo Zagreb vs. Austria Wien wartet. Wir berichten ab 20:45 Uhr live.

17:34 Uhr - Fatih Terim vor dritter Ära

Fatih Terim steht vor seiner Rückkehr als türkischer Teamchef. Laut einem Bericht des staatlichen TV-Senders TRT wurde dem derzeitigen Galatasaray-Coach vom nationalen Verband ein Vierjahres-Vertrag angeboten. Demnach soll Terim bis Saisonende seinen Job bei Galatasaray parallel zum Teamchef-Amt ausüben und erst im kommenden Sommer Vollzeit-Nationaltrainer werden. Terim war bereits von 1993 bis 1996 und von 2005 bis 2009 türkischer Teamchef.

17:11 Uhr - Naumoski wechselt zu Inter Baku

"Jetzt spielen nur noch Schleimscheißer hier", sagte Ex-Mattersburg-Stürmer Ilco Naumoski vor Wochen in einem Interview über Österreichs Liga. Es war sein Abschiedsinterview. Ab sofort verdient der Mazedonier nämlich sein Geld bei Inter Baku. Mit 30 Jahren will der Stürmer noch einmal gut verdienen, deshalb der Schritt nach Aserbaidschan. Angebote hatte Naumoski laut eigenen Angaben auch von Livorno, Partizan und aus dem arabischen Raum, wie "sportnet.at" berichtet.

16:12 Uhr - HSV wird Scharner nicht los

Ein Paul Scharner kämpft bis zum Umfallen. Ein Paul Scharner lässt sich nicht unterkriegen. Ein Paul Scharner lässt sich auch von 450.000 Euro nicht beeindrucken. So hoch ist nämlich die Summe, die der HSV dem Österreicher für eine vorzeitige Vertragsauflösung geboten hat. Die Reaktionen von Scharner-Berater Valentin Hobel: "Das ist kein Angebot. Das ist eine bodenlose Frechheit, respektlos gegenüber einem Profi." Wieso und warum, das lesen Sie HIER.

15:23 Uhr - Klub bestätigt: Hoffer wechselt nach Düsseldorf

Der Transfer zog sich schon etwas wie Omas Strudel, ist nun aber doch gegessen: Jimmy Hoffer unterschrieb beim deutschen Zweitligaklub Fortuna Düsseldorf einen Vertrag bis 2015 - und hat damit nach etlichen Leihverträgen wieder eine neue fixe Heimat gefunden. Wie hoch die Ablöse ist, die die Deutschen für den ÖFB-Teamstürmer nach Neapel (Hoffers Vertrag wäre bis 2014 gelaufen) überweisen, wurde offiziell nicht kommuniziert. Es sollen aber rund 500.000 Euro sein.

"Erwin Hoffer ist ein Spieler, der sich in den ersten beiden deutschen Spielklassen auskennt und deutschsprachig ist. Damit wird er keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter. 'Jimmy' bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss", streut Trainer Mike Büskens seinem Neuzugang vorab Rosen. Für Hoffer ist es nach Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern die dritte Station in Deutschland. Eine, auf die sich der Niederösterreicher besonders freut: "Meine Vorfreude auf die neue Aufgabe ist sehr groß. (...) Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der in die Bundesliga zurückkehren möchte. Wir werden alle gemeinsam dafür arbeiten."

14:39 Uhr - Holt sich Barca Iker Casillas?

© APA

Real-Tormann Iker Casillas macht sich Gedanken, Madrid zu verlassen. Grund: die aktuelle Personallage. Die WM 2014 in Brasilien steht vor der Türe und Casillas will daher freilich so viel Spielpraxis wie möglich sammeln. Unter Trainer Carlo Ancelotti scheint die Real-Legende - wie auch schon unter Jose Mourinho - vorerst aber nur die Nummer zwei hinter Diego Lopez. Der FC Barcelona hingegen wird nach der Saison auf Stammtorwart Vitcor Valdes verzichten müssen, da dieser den Klub definitiv verlassen wird. In der Sendung "Tiki-Taka" von "TV Energy" wurde Dienstagnacht berichtet, dass sich der Präsident des FC Barcelona, Sandro Rosell, sowie die beiden Vorstände Andoni Zubizarreta und Javier Faus angeblich getroffen hätten, um einen Transfer von Casillas zu Barca intern zu diskutieren.

14:32 Uhr - Salzburg drei Wochen ohne Schwegler

Vizemeister Red Bull Salzburg muss rund drei Wochen auf den Schweizer Christian Schwegler verzichten. Der 29-jährige Rechtsverteidiger laboriert an einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger, gab Salzburg-Trainer Roger Schmidt am Mittwoch bekannt. Schwegler verpasst damit unter anderem die Play-off-Spiele der Europa-League-Qualifikation gegen Schalgiris Vilnius. An seiner Stelle wird ÖFB-Teamspieler Florian Klein rechts in der Viererkette agieren.

14:30 Uhr - Xabi Alonso erlitt Mittelfußknochenbruch

Real Madrids Mittelfeldspieler Xabi Alonso hat sich im Training einen Mittelfußknochenbruch zugezogen. Dies gab der spanische Rekordmeister am Mittwoch bekannt. Während Real keine Ausfalldauer angab, mutmaßten spanische Medien, dass der Teamspieler nun bis zu drei Monate pausieren müsse. Alonso, der mit Spanien 2008 und 2012 den EM- sowie 2010 den WM-Titel holte, war nach seiner Leisten-Operation im Juni erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen.

13:55 Uhr - Bong wechselt zu Olympiakos Piräus

Olympiakos Piräus hat Gaëtan Bong (Kamerun, 25) von FC Valenciennes verpflichtet.

12:46 Uhr - Der Countdown für Austria Wien läuft

Der Countdown läuft. Derzeit absolvieren die #Veilchen eine kurze Aktivierungseinheit. #UCL#faklive#dranglaubenpic.twitter.com/nuqOR7llNa

— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) August 21, 2013

12:01 Uhr - PSG an Di Maria interessiert

Laut französischen Medienberichten will sich Paris Saint-Germain weiter verstärken. Das Objekt: Angel Di Maria von Real Madrid. Vorher muss sich aber entscheiden, ob Gareth Bale von Tottenham Hotspur zu Real wechselt. Ebenfalls auf der Wunschliste steht noch Nani von Manchester United.

11:22 Uhr - Lederhosen-Shooting der Bayern-Stars

11:10 Uhr - Robert Lewandowski stellt klar

Robert Lewandowski hat die monatelange Auseinandersetzung mit der Dortmunder Vereinsführung um seine sportliche Zukunft für beendet erklärt und eine Jagd auf den FC Bayern angekündigt. "Es ist nun so, dass ich noch ein weiteres Jahr in Dortmund bleiben werde. Wir haben alle Unstimmigkeiten beseitigt und uns ausgesprochen. Es gibt keine Probleme mehr", sagte Robert Lewandowski, polnischer Nationalspieler in einem Interview der "Sport Bild". "Der BVB ist bereit dafür, alle Titel anzugreifen. Wir werden Bayern jagen." Der Pole wollte eigentlich nach der letzten Saison zu den Münchnern wechseln.

10:57 Uhr - Bellarabi zurück nach Braunschweig

Karim Bellarabi kehrt laut Medienberichten für ein Jahr auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu Eintracht Braunschweig zurück. Der 23-Jährige wird noch am Mittwoch beim Aufsteiger vorgestellt.

10:14 Uhr - Ausverkauf bei Anschi geht weiter: Diarra zu Lok Moskau

Der Ausverkauf beim russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala geht weiter. Am Dienstag wechselte der französische Mittelfeldspieler Lassana Diarra innerhalb der Liga zu Lok Moskau. Beim Hauptstadtclub unterschrieb der 28-Jährige einen Vierjahresvertrag. Lok hatte zuvor bereits den Marokkaner Moubarak Boussoufa von Anschi verpflichtet. Diarra war im Sommer 2012 von Real Madrid nach Russland gewechselt.

Der Verein aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus hat einen radikalen Strategiewechsel verkündet und will seine teuren Superstars loswerden. So steht etwa auch der Brasilianer Willian, erst im Winter von Schachtar Donezk gekommen, vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur.

10:11 Uhr - Stadion in Manaus wird rechtzeitig fertig

Das WM-Stadion in Manaus wird nach Angaben der brasilianischen Veranstalter fristgerecht im Dezember fertig. Das versprachen die Offiziellen dem Generalsekretär des Fußball-Weltverbandes (FIFA), Jerome Valcke, am Dienstag bei dessen Stippvisite in der Arena. Das Stadion in Curitiba soll ohne das in den Plänen vorgesehene einfahrbare Dach fertiggestellt werden, um die Bauarbeiten zu beschleunigen.

09:22 Uhr - Montella verlängert

Vincenzo Montella hat laut Uefa.com seinen Vertrag als Trainer bei ACF Fiorentina verlängert. "Das ist nur eine Formalität, wir haben uns schon vor langer Zeit geeinigt", sagte der 39-jährige. "Ich möchte dem Verein und den Fans für ihre Unterstützung danken, aber wir wissen, dass eine schwierige Aufgabe vor uns liegt."

09:00 Uhr - West Brom buhlt um Arnautovic

Marko Arnautovic ist weiter heiß begehrt: Nachdem West Ham und Celtic Glasgow beim ÖFB-Kicker schon eine Absage erhielten, versucht es nun West Bromwich. Laut "kicker" steht der 24-Jährige bei West Bromwich ganz oben auf der Wunschliste. Für Werder Bremen kam Arnautovic in dieser Saison noch keine einzige Minute zum Einsatz.

09:00 Uhr - Ergebnisse des CL-Play-offs

PSV Eindhoven - AC Milan 1:1 (0:1). Tore: Matavz (60.) bzw. El Shaarawy (15.)

Olympique Lyon - Real Sociedad 0:2 (0:1). Tore: Griezmann (17.), Seferovic (50.). Gelb-Rote Karte: Bisevac (75./Lyon)

Viktoria Pilsen - NK Maribor 3:1 (1:0). Tore: Cisovsky (8.), Darida (58.), Duris (89.) bzw. Mejac (66.)

Pacos de Ferreira - Zenit St. Petersburg 1:4 (0:1). Tore: Leao (58.) bzw. Schirokow (27., 60., 90.), Degra (85./Eigentor)

09:00 Uhr - Oxlade-Chamberlain mindestens sechs Wochen out

Arsenal muss zu Beginn der neuen Fußball-Saison längere Zeit auf den englischen Teamspieler Alex Oxlade-Chamberlain verzichten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat sich am Samstag beim Ligaauftakt gegen Aston Villa (1:3) eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes zugezogen und fällt zumindest sechs Wochen aus, gab Arsenal-Trainer Arsene Wenger am Dienstag bekannt. Oxlade-Chamberlain steht damit auch dem englischen Nationalteam in der entscheidenden Phase der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung.

09:00 Uhr - Bereits eine Million Ticketanfragen

Der Run auf die WM-Tickets am ersten Tag nach Verkaufsstart hat sogar den Fußball-Weltverband überrascht. In den ersten sieben Stunden seien bereits Anfragen für mehr als eine Million Tickets eingegangen, berichtete die FIFA am Dienstagabend. Das Eröffnungsspiel in Sao Paulo und das Finale in Rio de Janeiro waren mit 168.000 bzw. 165.000 Ticketwünschen die mit Abstand begehrtesten Begegnungen.

09:00 Uhr - Mori wechselt zu Benfica

Benfica hat sich laut Uefa.com mit Rogelio Funes Mori von CA River Plate verstärkt. "Ich bin sehr glücklich. Ich habe davon geträumt, für einen großen Verein wie Benfica zu spielen. Sie haben eine Menge Fans und sind der größte Klub in Portugal", sagt der 22-Jährige. Bei Benfica ist er nach Lisandro López, Ezequiel Garay, Eduardo Salvio, Enzo Pérez und Nicolás Gaitán bereits der sechste Argentinier.

09:00 Uhr - Schwächelnde Türkei trennte sich von Teamchef Avci

Das drohende Verpassen der Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in Brasilien hat dem türkischen Teamchef Abdullah Avci den Job gekostet. Der 50-Jährige ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr im Amt, gab der türkische Verband am Dienstag bekannt. Die Trennung sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt.

Die Türkei liegt in ihrer WM-Quali-Gruppe D mit nur sieben Punkten aus sechs Spielen auf Rang vier. Dem unangefochtenen Tabellenführer Niederlande scheint der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen zu sein. Auch auf Rumänien und Ungarn fehlen den Türken bereits drei bzw. vier Zähler.

09:00 Uhr - "Mou" lässt bei Rooney nicht locker

Chelsea-Coach Jose Mourinho will Superstar Wayne Rooney unbedingt. Laut Medienberichten machte der Europa-League-Sieger Manchester United ein drittes Angebot. "Keiner verbietet dir, es zu versuchen", sagte Jose Mourinho. Das zweite Chelsea-Angebot für Rooney über knapp 29 Millionen Euro war vor zwei Wochen von ManU abgelehnt worden. Seit Wochen wird über einen Abschied des englischen Teamspielers aus Old Trafford spekuliert.

Wir wünschen einen schönen guten Morgen aus der Sportredaktion - und begleiten Sie auch heute durch den Fußball-Tag.