AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Manfred Putz

Tour durch die Wüste mit Nebenwirkungen

Handbiker Manfred Putz fuhr 79 Stunden nonstop durch Chile und durchquerte die Atacama-Wüste. In seinem Plan, fünf Touren mit je 1000 Kilometern zu fahren wartet jetzt Tibet. Von Sandra Mathelitsch

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Abenteuerlich: Der Grafendorfer Manfred Putz durchquerte mit seinem Handbike die Atacamawüste © Privat
 

Der leichte Weg ist offensichtlich keiner, den Manfred Putz wählen würde. Der Grafendorfer Handbiker hat einen Plan, bei dem er fünf Touren mit jeweils rund 1000 Kilometer bewältigen will. Nonstop. Führte die erste Tour noch durch Deutschland, war die zweite Fahrt über die Alpen schon etwas beschwerlicher. Doch sein dritter Weg führte ihn jetzt bis nach Chile – und dort an seine Grenzen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.