Teetrinken mit Queen Elizabeth II: Für Meghan Markle zwei Tage vor der Hochzeit sicher nicht der entspannteste Termin. Zumal bei der Gelegenheit erstmals Meghans Mutter, Doria Ragland, auf die Königsfamilie trifft. Vater Thomas Markle kommt wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Hochzeit, wie Meghan am Donnerstag mitteilte.

Auf Fotos in britischen Boulevardmedien waren eine lächelnde Meghan und ein ernst schauender Harry im Auto zu sehen. Auch Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) wurden beobachtet, wie sie den Kensington-Palast in Richtung Windsor verließen. Bei dem Treffen sollen den Berichten zufolge auch Prinz Charles (69) und seine Frau Camilla (70) dabei sein.

Vermutlich wird dabei auch der minutiös geplante Ablauf der Hochzeit noch einmal durch besprochen: Schon um 10.30 Uhr, das hat der Kensington palast offiziell bestätigt, werden die etwa 600 Hochzeitsgäste mit Bussen zu Schloss Windsor gebracht und gehen zu Fuß bis zum Südeingang der St. George's Chapel. Um 12.20 Uhr fahren die Mitglieder des Königshauses vor - auch Prinz Harry und der Trauzeuge, sein Bruder William, sind dabei.

Meghan Markle und ihre Mutter Doria Ragland fahren mit dem Auto nach Schloss Windsor. Vor der Kirche trifft die Braut auf ihre Blumenkinder. Gemeinsam betreten sie die Kirche ebenfalls über die Stufen an der Westseite. Um 13 Uhr beginnt dann der Trauungsgottesdienst. Um 14 Uhr verlassen dann Meghan und Harry frisch getraut die Kirche und grüßen die Vertreter der Wohltätigkeitsorganisationen. Anschließend steigt das Paar in eine Kutsche, um eine 25-minütige Fahrt durch Windsor zu unternehmen.

Witziges Detail am Rande: Sogar die Namen der Pferde sind inzwischen bekannt. Vier Schimmel namens Milford Haven, Storm, Plymouth und Tyrone ziehen die Kutsche durch die High Street und die Long Walk-Allee zurück nach Schloss Windsor.

Danach gibt es einen Empfang der Königin und am Abend ein privates Fest auf Schloss Frogmore nahe Windsor. Sicher nicht dabei: Meghan Markles Halbschwester Samantha Grant. Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt, angeblich arbeitet Grant außerdem an einem unfreundlichen Buch mit dem Titel "The Diary of Princess Pushy's Sister", auf Deutsch etwa:"Tagebuch der Schwester von Prinzessin Aufdringlich".

Nun wurde bekannt: Grant hat sich jüngst bei einem Autounfall den Knöchel gebrochen. Angeblich waren aufdringliche Paparazzi an dem Unfall schuld. Ein zusätzliche Belastung für die Braut: Auch an Papa Thomas Markles Herzbeschwerden, die ihm die Anreise nach London verunmöglicht haben, sollen Paparazzi schuld gewesen sein.