In aller Kürze:

94. Oscar-Verleihung: „Oppenheimer“ ist der große Sieger des Abends     

  Sieben von 13 Nominierungen konnte Christopher Nolans Biopic über den Vater der Atombombe in Preise ummünzen. „Oppenheimer“ wurde u. a. als bester Film, für die beste Regie, den besten Haupt- und Nebendarsteller geehrt. Die Darstellerinnen-Trophäen holten sich weiters Emma Stone („Poor Things“) sowie Da‘Vine Joy Randolph („The Holdovers“) ab. 

Die schönsten Looks des Abends

Royales PR-Desaster: Prinzessin Kates manipuliertes Foto „macht alles noch schlimmer“

Nachdem Manipulationen am Foto erkannt wurden, meldet sich Prinzessin Kate zu Wort: Sie entschuldige sich für die Verwirrung. Der Schaden war aber bereits angerichtet.

Kate steht auch in dieser Woche wieder in der Kritik
Kate steht auch in dieser Woche wieder in der Kritik © AP

Großbrand zerstört Luxus-Villa von Model Cara Delevingne

Die gebürtige Britin bedankte sich bei den Einsatzkräften, die über zwei Stunden gegen das Feuer kämpften. Ihr Anwesen brannte komplett aus, ihre Katzen konnten gerettet werden.

Das Haus des Models brannte lichterloh
Das Haus des Models brannte lichterloh © AP / Jae C. Hong

Andreas Gabalier und Nicole Schmidhofer wollen Speed-Weltrekord knacken

Zu schräg, um wahr zu sein? Oder zu gut, um erfunden zu sein? Andreas Gabalier & Nicole Schmidhofer wollen, angetrieben von Laubbläsern, auf Schlittschuhen einen Weltrekord aufstellen: Das alles im Dienst einer Heimwerkerfirma. (Kleine Zeitung PLUS)

Gabalier und Schmidhofer
Gabalier und Schmidhofer © APA/ERWIN SCHERIAU

Daniel Aminati: Frau Patrice hat nun Metastasen in der Lunge

Patrice Aminati war 2023 an Hautkrebs erkrankt, im Herbst gaben die Ärzte Entwarnung. Vor einigen Wochen folgte die nächste Schockdiagnose. Warum sie trotz allem ihren Glauben nicht verlieren.

Amira Pocher: Nach Ehe-Aus wäre sie gerne auf anderen Kontinent ausgewandert

Die gebürtige Kärntnerin war in der Talkshow „Kölner Treff“ zu Gast. Dort sprach sie offen über die schwere Zeit vor und nach der Trennung von Oliver Pocher.

Amira Pocher
Amira Pocher © IMAGO / Eibner/memmler

Zum Sex gedrängt? Das steckt hinter den Vorwürfen von Schauspielerin Sharon Stone

Der Hollywoodstar hatte bereits einmal über einen Übergriff am Filmset gesprochen. In ihrem Podcast schießt sie erneut gegen den damaligen Produzenten und Co-Star William Baldwin. Dieser meldet sich nun zu Wort.

Sharon Stone
Sharon Stone © APA/dpa

Meine Empfehlung: Shannen Doherty und Co.: Das machen die Stars von „Beverly Hills, 90210“ heute

Mit einer Mischung aus Glamour, Drama und den typischen Teenager-Problemen zog die Serie Millionen von Zuschauern in ihren Bann. Doch was ist aus den Darstellern geworden - ein Überblick.

Der Cast der Serie
Der Cast der Serie © IMAGO


Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Restwochenende!