Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ibiza-U-AusschussÖVP-Haudegen Hanger im Porträt: "Ich kann nicht gut 'Nein' sagen"

Vor kurzem war Andreas Hanger noch ein politischer Hinterbänkler, jetzt holt er regelmäßig zum Rundumschlag aus. Bewirbt sich der Niederösterreicher damit als neuer Generalsekretär?

Andreas Hanger fungiert ab heute als ÖVP-Sprecher im Ibiza-U-Ausschuss © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Ab heute ist er ganz offiziell ÖVP-Sprecher im Ibiza-Untersuchungsausschuss: Andreas Hanger, 52 Jahre alt, seit Jugendtagen in der Partei engagiert, seit acht Jahren im Parlament. Bekannt war er bisher trotzdem nur Politik-Insidern. Doch das änderte sich in den letzten Wochen plötzlich.

Kommentare (31)
Kommentieren
isogs
1
22
Lesenswert?

Schon wieder

Ein so sympathischer Mensch
Achtung satirisch

voit60
1
25
Lesenswert?

Bei einem Wöginger als Klubobmann

wundert einen dieser Hanger nicht mehr.

voit60
1
8
Lesenswert?

Vorgänger waren

Koren, Mock, Neissers oder auch Schüssel, und jetzt der GUST

PiJo
1
16
Lesenswert?

Bei einem Wöginger

Altes Sprichwort: " Wie der Herr so sei G`´´´´´´`´ `´`scherr"

heri13
1
4
Lesenswert?

Wo ist mei Beitrag?

Die politische Ausrichtung des Kontrolleurs grenzt auch noch an persönliche Verfolgung.
Die Wahrheit ist nicht wichtig.

SoundofThunder
4
14
Lesenswert?

🤔

Seine (Sturm) Frisur spricht Bände. Da stehen einem die Haare. Kampfhahn. Der Gerstl war offensichtlich zu handzahm.

iMissionar
1
12
Lesenswert?

Den einzigen, denen dieses Wadelbeißertum abgeht

sind die Journalisten. Die gieren förmlich nach all diesen Floskeln der späten 1990er und frühen 2000er: „Geopfert am Altar der Macht“, „der Gegner im Machtrausch“, „als Treppenwitz der Geschichte“. Mögen sich die Geneigten gut unterhalten fühlen.

PiJo
5
25
Lesenswert?

Wer schreit hat was zu verbergen

Andreas Hanger reiht sich ein in die Schreihälse der "neuen ÖVP"
das unterstreicht die Abgehobenheit dieser Partei die im Nationalrat an den Tag gelegt wird

andy379
3
32
Lesenswert?

Grauenvolle Figur, der Herr.

Den braucht niemand und er wird auf Dauer auch der ÖVP schaden.

mobile49
5
38
Lesenswert?

mit viel getöse und rauchbomben von den

machenschaften ablenken .
da ist man in der "familie" perfekt .

für welch geistige "nullerl" werden wir eigentlich gehalten ?

voit60
5
32
Lesenswert?

an die hiesige Verteidigungsfront der Türkisen

bekommt ihr wenigsten Geld für euren Einsatz hier, denn ansonsten wäre es wirklich zu hinterfragen, wie man sich für so eine Figur von Sobotkas Gnaden hier einsetzen kann.

Balrog206
15
3
Lesenswert?

Voit

Wo im Himmels Willen siehst du ein Front ? 19 post alle in eine Richtung !langsam wird’s bedenklich !

voit60
1
7
Lesenswert?

Balrog

Es muss doch jeden vernünftigen Menschen einleuchten, wohin der Weg mit dem Kurz und seiner Jubeltruppe führt.

lumpi50
4
36
Lesenswert?

Hanger ist nur noch peinlich

kann der außer um sich schlagen, anpatzen, Wadl beißen, beleidigen, etc. auch noch was???
Den türkisen ist ja nichts mehr zu tief und zu du....

voit60
6
46
Lesenswert?

die nächste Peinlichkeit

in Türkis.

Wiener58
8
42
Lesenswert?

Ein treuer Diener,

alleine die Aussage von Hanger über den Unterschied von Privat und Diensthandy zeigt auf welchem Niveau sich dieser Mensch bewegt.

Hildegard11
8
44
Lesenswert?

All die VP Vorschläge ...

...(Wahrheitspflicht, U- Ausschuss-Reihenfolge) klingen schon nach Schuldeingeständnis. Ein Verein , zusehends ohne Anstand und Ehre.

Ragnar Lodbrok
7
30
Lesenswert?

der nächste, der von Kurz als Kanonenfutter an die Front geschickt wird.

...

BernddasBrot
3
26
Lesenswert?

Blöd nur , dass Ajufsichtsratchef Kern im UA

zugeben muss , lediglich ein Ministrant von Bonelli und Schmid zu sein....jetzt beginnt er ebd. zu blockieren......

Spine
8
57
Lesenswert?

ZIB 2

Dieser Auftritt hat gewirkt als er gerade aus dem Kindergarten gekommen wäre mit einfachen Worte nur Peinlich. Wenn die ÖVP keine besseren Mitarbeiter/innen hat dann Gute Nacht.

UHBP
7
30
Lesenswert?

@sp...

Einfache Mitarbeiter für einfache Wähler. So einfach ist das.

Balrog206
10
2
Lesenswert?

Uh

Sind es nicht deine einfachen die zur Zwangsvertretung noch einmal freiwillige bezahlen für eine zusätzliche Vertretung damit sie sich in der Arbeitswelt zurecht finden ! Und am besten noch mitbringen Kugelschreiber Verteiler in der Firma der an Café Automaten organisiert !

blackdiamond
6
47
Lesenswert?

Der nächste Spezialist ...

...in der Familie :(((((

voit60
2
10
Lesenswert?

der gehört sicher nicht

zur Familie, da sind andere Voraussetzungen und Eignungen notwendig.

gehtso
8
48
Lesenswert?

und dann noch,

"Sobotka gilt als Hangers Mentor" - noch Fragen?

fersler
3
16
Lesenswert?

angeblich

haben beide den gleichen Friseur.

 
Kommentare 1-26 von 31