
Der von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag vom Zaun gebrochene Streit um die Verteilung von Impfstoffen unter den EU-Ländern eskaliert weiter. Nachdem das Gesundheitsministerium dem Kanzler vehement widersprochen hatte - es gäbe keine "Basarmethoden", die Beschaffung sei "ausgewogen und transparent" gelaufen, so Generalsekretärin Ines Stilling - fordert die ÖVP nun die Suspendierung von Spitzenbeamten im Haus des grünen Ministers Rudolf Anschober.
vor einem Tag
BK Kurz geht unter die Verschwörer
Der BK Kurz geht unter die Verschwörer, um von den eigenen Defiziten abzulenken.
Dass er so offensichtlich die Unwahrheit sagt, ist ein absoluter Tiefpunkt.
Die EU ist wieder mal am eigenen Versagen schuld. Sehr peinlich mitleiweile der Mann. Der Medienkanzlers ist halt nur gut im Verkaufen. Wenn es um das Handeln geht wird es schwierig
vor 2 Tagen
EU
Ist schon beschämend was in der EU momentan passiert.
SCHADE
vor einem Tag
@miedjose0
Beschämend ist, wie Kurz vorgeht:
Die Regierung hat bei der Impfstoff-Beschaffung grobe Fehler gemacht. Und Kurz will der EU die Schuld in die Schuhe schieben. Und weil er da auf Granit beißt fordert er Bauernopfer!
Rettet den "König"?
vor 2 Tagen
Minister Anschober ist sicherlich ein netter Typ
Man geht sicher gerne gemeinsam Tennis spielen und danach auf ein Bier. In seinem Job hier - im permanenten Krisenmodus - ist er leider völlig überfordert. Ja, andere wären auch überfordert - aber jemandem mit Burn-Out-History diese Verantwortung zu übertragen ist Wahnsinn. Vor allem, wenn seine Beamten ihm offenbar auf der Nase rumtanzen und er sich in eine wochenlange Zwangspause flüchtet. Völlig untragbar.
vor 2 Tagen
@iMissionar
Du hast anscheinend keine Ahnung von Burn Out! Oder ist für dich jeder, der ein Mal im Leben ein Burn out hatte gebrandmarkt und untauglich, einen Job zu erledigen?
Eine Frechheit von dir ist hier immer wieder zu schreiben, dass Anschober sich in den Krankenstand "geflüchtet" hat.
Schäme dich ob deiner Verdächtigungen und Vorurteile.
vor einem Tag
Frechheit Ihrerseits
Dass Sie die private Work-Life-Balance des wichtigen Gesundheitsministers höher wertschätzen als das Leben Tausender spricht für sich. Es sei ihm jede persönliche Auszeit von Herzen gegönnt. In der aktuellen Phase der Pandemie ist jegliche Abweichung von voller Leistungsfähigkeit eine Lebens- und Existenzgefahr für Tausende.
vor einem Tag
sie haben überhaupt keine ahnung vom burnout => nach ein paar tagen ist man da nicht wieder heraußen ...
.... herrr minister anschober ist eine woche krank! und bitte: tuns deshalb nicht gleich meckern - sowas ist normal!
vor einem Tag
@iMissionar
Ich schätze das Leben und die Gesundheit jedes einzelnen gleich wichtig ein. Und ich unterstelle niemandem, sich in Krankheit zu "flüchten".
Dann können wir ja nur hoffen, dass sich nicht noch mehr hohe Regierungsmitglieder mit einem (dem) Virus infizieren und ausfallen, oder gar eine Grippe kriegen oder sich einer OP unterziehen müssen.
Und wenn du jede Abweichung von voller Leistungsfähigkeit als Lebens- und Existenzgefahr siehst bist du wohl auch der Meinung, dass eine Schwangerschaft einer Ministerin da auch dazu gehört? Denn die fällt ja auch aus. Was würdest du ihr raten, dass sie mit ihrem ungeborenen Kind tut - oder nach der Geburt mit dem Säugling?
vor 2 Tagen
Mich zupfen (ja, berichtigt mich halt wieder wer, dass es zipfen heißt)
solche Charaktere, die andere (zwecks Ablenkung auf sich selbst) über die Klinge springen lassen, dermaßen an.
Widerlich.
Überhaupt wenn dies so durchgeplant ist. Wenn's nicht gut läuft für einen, dies gezielt durch solche Nachrichten übertünchen zu wollen.
Was zählt ist der Schein. Die erschaffene Kunstfigur soll diesen wahren, koste es was es wolle.
vor 2 Tagen
schwarz und kurz patzen an, kennen sich nicht aus ....
..... bitte legen sie ihre ämter zurück!
vor 2 Tagen
Vielen Poster*innen im Forum schwant schon richtig...,
da brauen sich schwere Gewitterwolken über der ÖVP zusammen. Sie sieht ihr Heil in der Flucht aus der Koalition mit den Grünen, in der Hoffnung, der drohend angezogenen Schlinge der WKStA-Korruptionsermittler irgendwie zu entrinnen. Die Grünen stellen sich bei Weisungen bzw. Blitzumbau gegen die allzu neugierigen und Schlimmes ans Tageslicht befördernden Behörden völlig taub, verdammt! Jan Böhmermann würde kryptisch anmerken, bei den Ösis, da gibt's noch einmal einen schönen Knall... Der ÖVP kann nur mehr ihre heimliche, unvergessene Liebe, die FPÖ, aus dieser Malaise helfen. Die Bevölkerung will sich bei baldigen Neuwahlen sicher voll Dankbarkeit bei der ÖVP für ihren heroische, wohlüberlegte und effektive Impfstrategie gegen die Pandemie-Bedrohung erkenntlich zeigen.
vor 2 Tagen
wAS BRINGTS
UND WAS BRINGEN NEUWAHLEN????
vor 2 Tagen
Adi
Träum noch schön weiter ! Ist doch was schönes !
vor 2 Tagen
Hier hat Frau Stilling wohl die Grenzen überschritten.
Frau Stilling ist eine Beamtin, aber keine Politikerin.
vor 2 Tagen
Ungeheuerliche Arroganz
Die hilflose „Gesundheitssprecherin“ der ÖVP ist wahrlich überfordert und hat die Dramatik der Monate verschlafen!Mittelalterliche Lynchmethoden an weisungsgebundenen Beamten widern einfach an!Das kann wohl nicht so hingenommen werden! Rücktrittsreif scheint mir die Dame Gesunheitssprecherin zu sein !Übrigens bislang ist die Dame bislang niemanden aufgefallen....
vor 2 Tagen
doch, sie wird bisweilen ins TV geschickt
wenn sich sonst niemand von denen mehr hin traut. Sie selber ist anscheinend sehr bemüht, endlich auch Bekanntheit zu erlangen. Bis vor ein paar Wochen war diese Frau wohl eher eine burgenländische Hinterbänklerin, jetzt muss sie aber immer wieder für den GUST einspringen, wenn der nicht will.
vor 2 Tagen
Schwarz tritt zurück
oder die Koalition wird beendet
vor 2 Tagen
Alle suspendieren!
Ines Stilling widerspricht Kurz... Sofort suspendieren!
Clemens Martin Auer widerspricht Kurz... Sofort suspendieren!
Deutschland, Malta, Niederlande widersprechen Kurz... Sofort suspendieren!
vor 2 Tagen
Das kommt davon
wenn man eine Majestätsbeleidigung macht Frau ines Stilling. Oder man kann auch sagen , der Bundeskanzler verträgt nicht die Wahrheit oder schon gar nicht Kritik an seinen Äußerungen. Orban läßt Grüßen!
Journalisten werden mit Geld geködert und damit zum Schweigen gebracht!
Und der ORF? Regtierungsfunk, der Indendant will wieder gewählt werden......
vor 2 Tagen
Österreich hat kein Lieferproblem ,
sondern ein Kanzlerproblem......
vor 2 Tagen
Bernddas...
Man könnte noch ergänzen: Der Kanzler hat kein Problem er ist das Problem.
vor 2 Tagen
"ÖVP fordert Suspendierung von Spitzenbeamten"
Bauernopfer, um den "König" zu retten...
vor 2 Tagen
Unglaublich
Des Bundeskanzler täglichen Sonntagsreden sind nicht mehr zu ertragen. Der Schönsprecher und Netzwerkkaiser ist nicht mehr auszuhalten. Es ist immer leicht die Verantwortung abzuschieben als sie zu übernehmen. Die EU Kommission hat es ja sehr verständlich erklärt wie es zu den Mengenverschiebungen kam.
Suspendieren ja, aber den Finanzminister.
vor 2 Tagen
Zuerst Kurz suspendieren
Die Holländer haben gezeigt wie es geht! Kurz hat versagt, will ablenken und sein Versagen auf andere abwälzen!
vor 2 Tagen
„EU hat bei Impfungen total versagt“
ist die Headline der Krone. Da hat Kurz also Erfolg gehabt. Er hat die EU schuldig gesprochen, die Leser glauben den Schmarrn, klopfen dem Kanzler, dem, der die Sachen anspricht, quasi auf die Schulter und die EU steht wieder als Versager da. Beim Schreiben dieser Zeilen wird mir die Ähnlichkeit von Kurz zu Strache bewusst. Der war auch ständig aus, zu hetzen, anzupatzen, Gräben zu ziehen, Unwahrheiten zu verbreiten, sich permanent ins Licht zu stellen, .........
vor 2 Tagen
Die nächsten ganzseitigen Inserate um Euro 40.000
für unnötige Regierungspropaganda wird's dafür wohl geben. So kauft man sich den Boulevard, nur wird diese auch mit meinem Steuergeld bezahlt.