AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Operation ReisswolfKurz und der Datenschutz: Spott, aber auch Besorgnis

Der Ex-Bundeskanzler tourt durch die Lande und hat Ideen für den Datenschutz in Österreich. Kein guter Zeitpunkt: In den sozialen Medien aber auch von Seiten der Journalisten erntet er dafür nach "Schredder-Gate" und Brandstätter-Debatte eher Skepsis.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
++ HANDOUT ++ OeVP-CHEF KURZ BESUCHT GOOGLE IM SILICON VALLEY
Sebastian Kurz im Silicon Valley © NEUE VOLKSPARTEI/JAKOB GLASER
 

In die Nesseln setzte sich gestern ÖVP-Chef Sebastian Kurz mit einer Äußerung auf Twitter. Er forderte am Rande seiner Expedition ins Silicon Valley eine Ö-Cloud im Sinne der "Datensicherheit der Menschen und Unternehmen in Österreich".

Kommentare (23)

Kommentieren
Lodengrün
1
16
Lesenswert?

Kurz zur Lachnummer

der Nation verkommen. Auch ich war Gast in der Zentrale von Google und glaubte auf einem anderen Planeten gelandet zu sein. Ich weiß aber das das nicht meine Welt ist. Nicht so Kurz der permanent auf einem anderen Planeten lebt.

Antworten
Balrog206
7
2
Lesenswert?

Hoffe

für dich das Sturm heute nicht zur Lachnummer wird !!

Antworten
Lodengrün
2
1
Lesenswert?

@Balrog

So sehr man sich das wünscht so sehr glaubt man nicht mehr an Sturm. Da ist der Wurm drinnen. Wenn ein Jantscher die große Lippe schwingt der international baden gegangen ist gibt das einen wenig Hoffnung auf Zuversicht.

Antworten
Apulio
3
22
Lesenswert?

Ein ahnungsloser Maturant

hat mir 17 Monate lang Sorgen gemacht und bitte nie wieder.

Antworten
SagServus
2
18
Lesenswert?

Es ist ja doch mehr als interessant....

...das negative Nachrichten zu Kurz sehr schnell von der Startseite verschwinden oder sehr klein in das entsprechende Ressort geparkt werden während andere Nullthemen sich den ganzen Tag lang groß auf der Hauptseite oben präsentieren können.

Antworten
Balrog206
16
1
Lesenswert?

Also

Komisch diese empfinden kann ich nicht teilen , mir kommt eher vor das der angerufen wird um nur irgendein Statement zu erhaschen , damit hier wieder viele beschäftigt sind !!

Antworten
Reipsi
0
12
Lesenswert?

Schreddern ist ja

Datenschutz , oder ?

Antworten
gerbur
8
48
Lesenswert?

Kein sinkender Stern, eine Sternschnuppe

die gerade beginnt zu verglühen. Vielen Schwarzen reicht die heiße Luft bereits.

Antworten
Balrog206
16
2
Lesenswert?

Und

Das weiß natürlich ein Roter was den schwarzen reicht 😂

Antworten
hermyne
3
46
Lesenswert?

Verschnupft

Nach diesen bissigen Kommentaren ist der Hl. Sebastian aber sicher verschnupft.

Antworten
bimsi1
5
15
Lesenswert?

Wir wählen, wenn wir wollen.Und

Und am Wahltag sehen wir dann das Ergebnis.

Antworten
mobile49
6
37
Lesenswert?

Die erwartete Nebelgranate war ein Rohrkrepierer !

Na so was !
Frau lacht

Antworten
SoundofThunder
7
52
Lesenswert?

Eine Ö-Cloud?

Bedient er mit der Ankündigung (wir wissen eh was seine Ankündigungen wert sind) den Kontrollzwang der Blauen Wählerschaft? Aber gerade die müssen sich vor Kontrollen fürchten.Reicht die Message Control nicht? Wer nichts zu verbergen hat braucht sich doch nicht zu fürchten? Was war auf den Festplatten?

Antworten
fans61
11
71
Lesenswert?

Na dann...

kann man jetzt schon in Deckung vor einem Innenminister der ÖVP gehen - totale Kontrolle der Bürger im Namen der Wirtschaft (IV).

Unwählbar diese Lügnertruppe.

Antworten
GordonKelz
5
50
Lesenswert?

SOLL SEINE WEISHEITEN...

...SCHREDDERN LASSEN!!
Gordon Kelz

Antworten
walterkaernten
41
20
Lesenswert?

server

Da hat KURZ recht.
EUROPA hat aus trägheit oder dummheit fast alles was IT betrifft verschlafen. Die USA und ASIEN sind da die gewinner.

Antworten
notnaa
1
0
Lesenswert?

Sr. g. walterkaernten

Warum hat Kurz recht, nur weil er nicht fertig studiert hat, ist so wie unsere gescheiten Schulabgänger die so gescheit sind, das sie nicht mal richtig lesen, schreiben und rechnen können. Haben wir es deshalb verschlafen oder warum, begründen Sie es. Ich denke das wir auch in unseren Land sehr gescheite Menschen hervorbringen, das zeigt ja das Sie im Ausland dann doch sehr geschätzt werden. Nur was will man von einem Studienabbrecher verlangen der Zeit seines Lebens nur Politik im Kopf hatte und sonst nichts anderes, zwei Regierungen gesprengt hat, einen Parteiobmann abgesägt hat und der soll jetzt auch noch fähig sein eine dritte zu verhandeln u. führen. Wer das glaubt der glaubt doch wirklich an den Osterhasen.

Antworten
gerbur
0
12
Lesenswert?

@walterkaernten

Aber deswegen seine Festplatten gleich 3 fach zu schreddern?

Antworten
voit60
5
41
Lesenswert?

Nur mit größenwahnsinniger Ankündigungspoliti

siehe Wasserstoff und 10Jahre, wird es wohl auch nicht gehen

Antworten
crawler
67
17
Lesenswert?

Und die Medien

haben dazu aber nur Spott und Hohn übrig. Schade dass auch die KlZ immer mehr nach links abdriftet...

Antworten
CuiBono
2
25
Lesenswert?

@crawler

Ein crawler ist - aus dem Englischen übersetzt - ein Kriechtier.
SIE haben IHREN nick exzellent gewählt.
Wo SIE meiner Meinung nach mit jedem Ihrer Kommentare hinein kriechen, werde ich hier nicht näher ausführen.

Aber schreiben Sie bitte weiter.
SIE sind die beste AntiKurzWerbung die man sich vorstellen kann und ein würdiger Vertreter der BatzDiAn-Politik.
Erfrischend ehrlich.

Antworten
mobile49
8
44
Lesenswert?

Schleicherlein

Dein Idol hat Mist gebaut und nicht die Kleine Zeitung oder deren Leser !

Antworten
voit60
9
55
Lesenswert?

Interessant

man ist also gleich links, wenn man gegen den Studienabbrecher ist. Mir geht's um die Person, von der ich absolut nicht überzeugt bin.

Antworten