Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lange Nacht beim EU-GipfelNotbremsen und Zugeständnisse

Vorschläge des Ratspräsidenten brachten Schwung in den EU-Sondergipfel. Mehr Rabatte für Österreich, neue Verteilungsschlüssel, aber Streit um Kontrollen.

Frugales Treffen: Viele Ziele schon erreicht © APA/BKA/ARNO MELICHAREK
 

Nach 14 Stunden Verhandlungsmarathon am Freitag hätte es am Samstag beim Sondergipfel in Brüssel eigentlich etwas entspannter weitergehen sollen. Doch das von Bundeskanzler Sebastian Kurz in der Ständigen Vertretung angesetzte Pressegespräch vor Beginn des zweiten Gipfeltages verzögerte sich und verzögerte sich und verzögerte sich – und den wartenden Journalisten war klar, dass offensichtlich tatsächlich Dynamik in die Gespräche gekommen war.

Kommentare (7)

Kommentieren
ohooho
9
7
Lesenswert?

wieso?

besteht unser herr bundeskanzler darauf zu "kontrollieren" wohin die eu-gelder gehen? wieso verhindert er eine effektive kontrolle bei der vergabe der österreichischen coronagelder?? er verteilt selbst und kann wohl nichts dagegn haben...........

fans61
12
15
Lesenswert?

Kurz ist und bleibt ein Blender...

schade dass 36% der österr. Bevölkerung zu dämlich sind diesen zu durchschauen.

herwag
2
8
Lesenswert?

:-)))

die paar übrig gebliebenen roten durchschauen wirklich alles

Lodengrün
17
12
Lesenswert?

Das obligate Kurz Foto

wird uns mit dem Sonntagsfrühstück von seinem Stab serviert. Thema: Kurz die Größe am internationalen Parkett. Tatsache ist. Er ist dort eine bescheidene Nummer, zieht mit seiner wirtschaftlichen Unkenntnis nur den Nerv. Mein Vorschlag. Foto beim Handyspielen. Da kann keiner der 27 Beteiligten ihm das Wasser reichen.

Balrog206
5
4
Lesenswert?

Der

Obligatorische voll Holler der uns vom lederhoserl aufgetischt wird ! Wenn das dein ehemaliger Uni Professor jeden Tag lesen würd ! So viel zu diesem Thema !

Lodengrün
2
2
Lesenswert?

Korrigiere

einmal Dein Deutsch und dann rede weiter. Sich mit dem an die Öffentlichkeit zu wagen ist schon ein starkes Stück.

Balrog206
1
2
Lesenswert?

Loden

Sei nicht so kleinlich , meine Fehler und bei deinem Inhalt oben , dann steht’s jetzt unentschieden !