Die Mission scheint unmöglich. "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Hauptrolle wird nicht mehr 2021 in den Kinos zu sehen sein. Wie  "Variety" berichtete, hat das Filmstudio Paramount die Fortsetzung des Kultfilms aus den 1980ern pandemiebedingt erneut verschoben. In den USA soll der Flieger-Actionstreifen statt am 19. November 2021 nun am 27. Mai 2022 Premiere feiern. Das hat auch Auswirkungen für den Kinostart von "Mission: Impossible 7".

Denn der Actionstreifen mit dem 59-Jährigen sollte eigentlich genau an diesem Tag an den Start gehen. Um nicht in Konkurrenz zu treten, wird der siebte Teil der Agentenfilmreihe nun am 30. September 2022 starten. Paramount hat auch "Jackass Forever" verschoben. Die Komödie mit Johnny Knoxville sollte Ende Oktober anlaufen. Neuer US-Start ist jetzt der 4. Februar 2022.