Not macht bekanntlich erfinderisch. Und das gilt auch beim Training daheim. Deswegen nicht traurig sein, wenn es zum Beispiel an einem Hometrainer oder anderen Fitnessgeräten in den eigenen vier Wänden mangelt, denn es gibt viele andere Dinge, die jeder zu Hause hat und die ganz leicht ins Training eingebaut werden können.
Sportmediziner Bernd Marl hat sich hierzu einiges überlegt und zeigt dieses Mal in seinem Video zehn Übungen, die jeweils unterschiedlich variiert und somit unterschiedlich anstrengend und schwer gestaltet werden können.
Mit dabei sind Klassiker wie Liegestütz, Kniebeuge oder Brücke – in verschiedenen Varianten und Schwierigkeitsgraden. Nur kommen dieses Mal auch praktische Helfer wie Rucksack, Küchenrolle, Sofa, Treppen, Bücher oder ein Handtuch zum Einsatz.
Tipps von Coach Bernd Marl: So werden Sie zu Hause fit
28.12.2020

Mit diesen Übungen werden Sie fit in der Fastenzeit
26.02.2020

So bleiben Sie fit in der Fastenzeit
05.03.2020

Fit in der Fastenzeit: Woche drei
07.03.2020

Ganz einfach zu Hause trainieren
14.03.2020

So wird das Wohnzimmer zum Fitnesscenter
21.03.2020
