Nein, mit diesem neuen Song will der Kärntner Musiker Mario Haber, besser bekannt als "Faiasalamanda", natürlich nicht baden gehen. "Bodn Gehn" ist vielmehr der Titel seiner neuen Single, die jetzt veröffentlicht wurde. "Dieser Song soll euch durch den Sommer begleiten und eure Tage am See oder im Freibad versüßen", so der "Faiasalamanda".

Entstanden ist das Lied im Tonstudio von "Matakustix"-Frontmann Matthias Ortner in Klagenfurt. "Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Lied bei Matthias im Studio produzieren. Doch an diesem besonderen Tag spürten wir beide den Sommer kommen und die Vibes waren unglaublich", schreibt Haber. Und weil er gerade so in Fahrt war, produzierte er auch gleich das passende Musikvideo selbst. Dieses wurde im Strandbad am Urbansee, Gemeinde St. Urban, einfach mit dem Smartphone gedreht. Die Badegäste wurden spontan zu Darstellern.

Kann sich das Ergebnis hören und sehen lassen?