Betriebsübergabe: Chancen für Interessierte
Am 6. Mai lädt die Wirtschaftskammer Kärnten zum „Forum Betriebsnachfolge“ ins Casineum Velden ein. Eine spannende Möglichkeit für alle, die sich selbstständig machen möchten.

Beim „Forum Betriebsnachfolge“ bietet sich die einmalige Gelegenheit, sich mit renommierten Unternehmen zu treffen, die ihre Betriebe übergeben möchten. Als Jungunternehmer kann man so auf einem bestehenden Betrieb aufbauen, Kundenstamm, Erfahrungswerte und eine bewährte Marke nutzen.
Speed Dating mit Betrieben
Zum „Forum Betriebsnachfolge“ gehört auch ein Speed Dating, bei dem es nicht um Romantik, sondern ums Geschäft geht. Interessenten haben die Möglichkeit, in kurzen, strukturierten Gesprächen zu je 15 Minuten direkt mit potenziellen Betriebsübergebern aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten und mit ihnen über konkrete Angebote zu sprechen. Für diese ersten Sondierungsgespräche kann jeder Interessent bis zu fünf Unternehmen auswählen.
Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Interessenten und Experten der Wirtschaftskammer Kärnten ergänzen das Programm.
Hilfe bei der Übergabe
Eingeführte Marken, erfahrenes Personal und bestehende Infrastruktur sind nur einige Vorteile, die den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern können. Die Wirtschaftskammer Kärnten bietet aber nicht nur dem Unternehmer-Nachwuchs beste Unterstützung, sondern auch jenen Betrieben, die einen Nachfolger suchen. Rund 450 Betriebe stehen in Kärnten jährlich zur Übergabe an. Manchmal steht schon seit Jahren fest, wer den Betrieb übernehmen wird, in anderen Fällen dauert die Suche nach einem Nachfolger viele Monate. Die Wirtschaftskammer Kärnten unterstützt mit verschiedenen Beratungsangeboten bei der Betriebsübergabe.
Info: betriebs-nachfolge.at
AUF EINEN BLICK
Forum Betriebsnachfolge. Am Dienstag, 6. Mai, von 16 bis 19.30 Uhr im Casineum Velden.
Anmeldung für Interessenten noch bis 29. April auf betriebs-nachfolge.at oder telefonisch bei Petra Ferk unter 0676-55 42 172 bzw. speeddating@salesteams.at.
Vertreten sind Unternehmerinnen und Unternehmer verschiedenster Branchen vom Baustoff-, Eisen- und Holzhandel über Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure bis hin zu Tischlern und Holzgestaltern.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Entgeltliche Einschaltung































