Mit großen Erwartungen sind die Villacher Adler in die Saison gegangen, hohe Ziele wurden in den Mund genommen, aber die Realität sieht im Moment leider völlig anders aus. Fünf Begegnungen wurden bisher absolviert, gleich viermal mussten die Villacher als Verlierer das Eis verlassen. Dabei machten die Draustädter großteils keine gute Figur, sodass nun schon die ersten kritischen Stimmen aufgekommen sind.

Auf dem Transfermarkt hat der VSV nach dem Abgang von Tormann  Tyler Beskorowany kürzlich zugeschlagen, haben mit Kristers Gudlevskis einen neuen Keeper geholt, der dem Team mehr Rückendeckung geben sollte. Obwohl der 20-jährige Alexander Schmidt einen guten Job im Tor erledigte, wirkten die Villacher in der eigenen Zone etwas verunsichert. Mit dem Letten hofft man, dass man nun einen Tormann hat, der der Mannschaft in jedem Spiel die Chance auf den Sieg gibt.

Damit ist aber an Legionären anscheinend noch nicht genug, die Villacher-Verantwortlichen wollen nochmals nachlegen, zu groß scheint der Erfolgsdruck zu sein. Gesucht wird angeblich ein Verteidiger und ein Stürmer. Beide Kräfte sollen in die U24-Klausel fallen, heißt, dass sie nicht vier Punkte wie ein Gudlevskis kosten würden, sondern nur zwei Punkte pro Spieler. Damit würden sie noch in das Punktekontingent des VSV passen.