Während der Partie EC Panaceo VSV gegen Salzburg verließ Patrick Bjorkstrand das Szenario, er zog sich bei einem Check eine Schulterverletzung zu. Der dänische Nationalspieler, der in der internen VSV-Scorerstatistik hinter Jerry Pollastrone mit fünf Toren und sechs Assists Platz zwei einnimmt, droht nun eine Verletzungspause.
Bei Bjorkstrand wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt, aber auf das genaue Untersuchungsergebnis wird noch gewartet. Heute sollte es aber Klarheit geben. Es deutet vieles auf eine Pause hin, wie lange diese dauern wird, darüber werden heute die Experten beraten und entscheiden.

Derby am Sonntag

Auf den VSV warten bis zur Nationalteampause noch zwei Begegnungen. Morgen gastieren die Adler bei Bozen, die im Oktober fünf von sechs Begegnungen gewinnen konnten. Am Sonntag kommt es dann zu Hause zum ersten Heimderby der Saison. Die Sitzplätze sind schon länger ausverkauft, es gibt aber noch Stehplatzkarten. Nach der Pause hat der VSV mit Fehervar, Capitals und Linz drei schwere Auswärtspartien in Serie, da wäre es wichtig, dass das Team in voller Stärke antreten könnte.

Starker KAC

Äußerst erfolgreich gestaltete der KAC den Oktober. Von sieben Spielen konnten die Klagenfurter sechs gewinnen, kassierten nur eine Niederlage. Damit sind die Rotjacken das erfolgreichste Team im Oktober.