AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Mindestsicherungs-AufhebungWas von Türkis-Blau jetzt noch übrig bleibt

Familienbonus, Versicherungsreform, 12-Stunden-Tag und Karfreitag: Das Vermächtnis der Koalition ist ausgedünnt, aber vorhanden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Eineinhalb Jahre lang, von Dezember 2017 bis Mai dieses Jahres, war die türkis-blaue Koalition an der Macht. Zuletzt hat der Verfassungsgerichtshof gleich mehrere in dieser Zeit beschlossene Gesetze wieder aufgehoben.

Kommentare (9)

Kommentieren
Lodengrün
1
9
Lesenswert?

Außer Spesen nichts gewesen

und der Rest gereichte nicht zum Wohle der Bevölkerung. Wohl aber wurden die IV des Herrn Kurz bedacht.

Antworten
SoundofThunder
0
6
Lesenswert?

Was übrig bleibt?

Lauter gescheiterte Leuchtturmprojekte!

Antworten
fersler
1
2
Lesenswert?

das

mit nur mehr einer GK statt der bisherigen neun bleibt mir ein Rätsel.
Ich habe noch nirgendwo gefunden, dass die derzeit in den Ländern funktionierenden GK jetzt aufgelöst werden.
Bleiben diese, wie sie sind erhalten, ist es dann ja eine GK mehr.

Antworten
Mein Graz
0
3
Lesenswert?

@fersler

Also was ich weiß werden die 9 GKK's nicht aufgelöst sondern bleiben bestehen. Die ÖGK wird m.E. einfach nur drüber gestülpt, die 9 GKK's werden zu "Mein Gesundheitszentrum".
Auch die vorausgesagte Einsparung von 1500 Stellen wird es nicht geben, wobei m.W. hier noch keine Zahlen vorliegen.
Für die Berechnung der Kosten der Zusammenlegung gibt es jetzt schon sehr "flexible" Modelle....

Dazu auch der Artikel:
Was man jetzt wissen muss - ÖGK: Was die neue Gesundheitskasse den Patienten verspricht

Antworten
fortus01
13
29
Lesenswert?

ja, und vor allem

die Entlastung des "kleinen Mannes" hat super funktioniert, der sozialen IBIZA Partei sei Dank!
Aber wichtig ist das Kopftuchverbot. Anzeigen bisher - Null!
Und die Herbstferien- wir haben noch zuwenig Ferien!

Antworten
gerbur
12
30
Lesenswert?

Da war schon vorher

kaum was da! Politische Salzburger Nockerln, die beim genauen Hinschauen zusammennfallen.

Antworten
Hildegard11
15
58
Lesenswert?

Türkis-blau

Die Stiefellecker des Großkapitals

Antworten
CBP9
9
22
Lesenswert?

GRUEN ;-)

👍😀

Antworten
ARadkohl
24
54
Lesenswert?

Türkis blau

Der Alptraum der Menschlichkeit!

Antworten