AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sechs Fragen zur AffäreIbiza - Beispielloser Polit-Skandal und ungustiöser Kriminalfall

Razzien, Festnahmen, U-Haft und fast ein Dutzend Verdächtige rund um das Ibiza-Video, das die Regierung sprengte. Wir versuchen, Licht in die Causa zu bringen - mit Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aus dem Ibiza Video
Aus dem Ibiza Video © APA/HARALD SCHNEIDER
 

Die Ereignisse in der Ibiza-Affäre haben sich in dieser Woche regelrecht überschlagen: Hausdurchsuchungen und Festnahmen in Salzburg und Wien am Dienstag, Inhaftierung von drei Verdächtigen und weitere Vernehmungen durch die Polizei am Mittwoch. Jetzt wurde die Untersuchungshaft über das Trio verhängt - aufgrund von Flucht- und Verschleierungsgefahr. Laufend tauchen neue Details aus hochoffiziellen Justiz-Akten in unterschiedlichen Medien auf.

Kommentare (5)

Kommentieren
fortus01
1
2
Lesenswert?

und wie ist der Stand

der Ermittlungen gegen die beiden ehrenwerten Herren Strache und Gudenus wegen Hochverrats?
Wird auch im Umfeld der beiden ehrenwerten Herren ermittelt
Sind die beiden wirklich die einzigen in der sozialen IBIZA Partei, die solche Pläne geschmiedet haben, glaubt das wirklich jemand?
Was wurde von den besprochenen Maßnahmen inzwischen umgesetzt oder eingeleitet? -Stichwort Casinos austria!

Antworten
heku49
1
7
Lesenswert?

In den letzten 2 Jahren passierte viel Ungustiöses.

Vieles bleibt unerkannt....aber sehr vieles kommt nun ans TAGESLICHT.
IMMER sind Politiker der Partei für die kleinen und anständigen ÖSTERREICHERINNEN involviert. Ein erschreckendes Bild dieser Partei.
Und diese Damen und in erster Linie Herren wollen wieder mitregieren.Eine Schande für Österreich und Europa!

Antworten
alberewrm
0
6
Lesenswert?

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie beschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl,

dass HC, Gudenus und die FPÖ im Allgemeinen gar kein wirkliches Interesse daran haben, dass es dem österr. Volk und seinen Wählern gut geht, wie sie immer behaupten. Kann mich natürlich auch irren ...

Antworten
Mein Graz
0
7
Lesenswert?

@alberewrm

Meinerseits ist das kein Gefühl, sondern Gewissheit.
Und diese beschleicht mich nicht, sie hat mich fest im Griff.

Antworten
cathesianus
8
30
Lesenswert?

Wir sollten...

... diesen Herrschaften einfach zutiefst dankbar sein, dass sie geholfen haben, Strache und Gudenus zu entlarven, ihr Denken zu offenbaren und sie als Spitzenpolitiker unmöglich zu machen!!

Antworten