Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vakzine in EntwicklungCovid-19: Wann es Impfstoffe für Kinder geben wird

Auch Kinder können an Covid-19 erkranken. Um sie zu schützen, wird auch an Impfstoffen für Kinder und Jugendliche geforscht. Wie die Entwicklung von Vakzinen abläuft und wann diese verfügbar sein werden.

Covid-Impfung, Kinder
Aktuell laufen mehrere Studien, die die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Covid-Schutzimpfungen bei Kindern untersuchen © (c) pingpao - stock.adobe.com
 

Am Anfang wurden Kinder in Bezug auf Covid-19 außen vor gelassen. Obwohl schon von Beginn an bekannt war, dass es Fälle erkrankter Kinder in China gab. Dann wieder waren sie die "Treiber der Pandemie." Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Kinder können sich mit Covid-19 infizieren, aber sie neigen eher weniger dazu, schwere Covid-Verläufe zu entwickeln, asymptomatische Erkrankungen kommen häufig vor. Das sieht man auch daran, dass die Inzidenzzahlen, etwa in der Altersgruppe der 5- bis 14-Jährigen hoch sind. Allerdings unterscheidet sich der Anstieg der Inzidenz in den Schulen nicht vom allgemeinen Infektionsgeschehen

Kommentare (2)
Kommentieren
marioschierl
0
3
Lesenswert?

Lasst bitte

Die Kinder aus diesem perfiden Spiel heraus...danke und viel Glück und Erfolg bei der Impfung!

Tiny31
2
6
Lesenswert?

Äpfel und Birnen

Die Reaktion eines FSME-Impfstoffs mit mRNA-Impfstoffen zu vergleichen gleicht wohl eher dem untauglichen Äpfel-Birnenvergleich....