Nach mehreren emotionalen Tiefschlägen im vergangenen Jahr geht es für die Nockis wieder steil bergauf. Die Kärntner Schlagerband um Frontmann Gottfried Würcher landete mit ihrem neuen Album "Ich will dich" einen Hit und schaffte den Sprung an die Spitze der österreichischen Charts. Im ersten Quartal des Jahres war "Ich will dich" somit in der von GfK Entertainment im Auftrag der IFPI Austria ermittelten Charts das erfolgreichste Album. Die Musiker ließen damit neben österreichischen Musikgrößen auch internationale Stars wie Ed Sheeran (Platz vier) oder Adele (Platz sieben) hinter sich.

"Als ob die Pandemie nicht schon genug Entbehrungen und Einschränkungen mit sich brachte, war mein gesundheitlicher Rückschlag eine weitere schmerzliche Erfahrung. Aber mein Motto war immer: 'Schau nicht auf die Pfütze, sondern auf den Sonnenstrahl, der sich in ihr spiegelt'", schreibt Würcher auf der Homepage der Band. Mit dieser Hoffnung und Zuversicht habe man sich ans Werk gemacht und so entstanden zwölf neue Schlager, die sich um das Thema Liebe drehen.

Aber nicht nur dieser Erfolg ist für die aus Kärnten stammenden Schlagerstars ein Grund, positiv in die Zukunft zu sehen. Sie stecken auch schon in den Vorbereitungen auf ihr 40-Jahr-Bühnenjubiläum. Dieses wird von 16. bis 18. September beim großen Nockis-Fest in Millstatt gefeiert.