Weiter im Steigen ist in Kärnten die Zahl der Coronainfizierten. Mit Stand Donnerstag, 9 Uhr, kamen 24 Neuinfektionen hinzu. Derzeit sind in unserem Bundesland 208 Personen mit Covid-19 infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie wurden in Kärnten 40.519 Coronafälle registriert.

Neun Erkrankte befinden sich derzeit in Krankenhäusern, zwei von ihnen sind infektiös. Eine Person, die infektiös ist, wird intensivmedizinisch betreut.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass mehr als 100 Teilnehmer des Festivals "Austria goes Zrce" positiv auf Covid-19 getestet wurden. Das Land Kärnten gab bekannt, dass zwei Neuinfektionen auf das Festival zurückgehen. Am Donnerstag hat sich die Zahl der Infizierten auf vier erhöht. Am Donnerstag wurde weiters bekannt, dass sich zwei Mitarbeiter eines Eis Cafes in Klagenfurt infiziert haben.