Donnerstagvormittag schob ein Mann in Wolfsberg sein Fahrrad auf einer Gemeindestraße an einem nicht umfriedeten Anwesen vorbei. In diesem Moment lief ein frei laufender, aggressiv bellender Hund auf ihn zu.

Der Wolfsberger stieg aus Angst vor dem Hund auf das Fahrrad auf, um vor diesem zu flüchten. Er fuhr auf der Gemeindestraße abwärts. Da der Hund ihn jedoch verfolgte, blickte der Radfahrer während der Fahrt zurück. Dabei geschah es: Der 68-Jährige stürzte über die dort verlaufende Entwässerungsrinne und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Hund begab sich in der Folge laut Polizei, ohne körperlichen Kontakt mit dem Radfahrer gehabt zu haben, wieder zum Anwesen zurück.

Der Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Der Hundebesitzer konnte ausgemittelt werden und wurde angezeigt.