Bange Minuten gab es am Donnerstagvormittag in der Ortschaft St. Peter am Wallersberg in der Stadtgemeinde Völkermarkt: Ein kleiner Bub (2) ist aus dem ersten Stock eines Wohnhauses gefallen. Die Landespolizeidirektion (LPD) Kärnten bestätigt zwar den Vorfall, weitere Informationen gibt es aber (noch) nicht.

Der Unfall dürfte aber glimpflich ausgegangen sein. Nach ersten Informationen hat der Bub glücklicherweise keine schwereren Verletzungen erlitten. Die LPD kann das derzeit aber weder bestätigen noch dementieren. Der Zweijährige wurde vom Team der ARA Flugrettung Kärnten ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Sein Zustand sei stabil, sagte eine Krankenhaussprecherin. Er wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Auch am Freitag ist der Bub noch im Klinikum, sein Zustand ist weiterhin stabil, er hat sich glücklicherweise nicht schwer verletzt und dürfte „nur“ Prellungen erlitten.

Erste Informationen, wonach es sich um ein Mädchen handelt, hat die Polizei mittlerweile korrigiert. Weitere Details zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.