AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frage und AntwortWas das digitale Serviceheft kann

Das digitale Serviceheft löst das analoge immer mehr ab. Was es kann – und was nicht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© ÖAMTC
 

Die Digitalisierungswelle rollt auch im Kfz-Bereich so richtig an. Ein Beispiel dafür ist das digitale Serviceheft, das die Papiervariante mehr und mehr ablöst. Der ÖAMTC hat sich angeschaut, welche Vor- und Nachteile die elektronische Version in der Praxis hat.

Kommentare (3)

Kommentieren
Amadeus005
0
6
Lesenswert?

Ein Recht auf Einsicht sollte bestehen

Wie kann ich ansonsten prüfen, ob das stimmt was eingetragen wurde? Ob absichtlich oder unabsichtlich können da verschiedene Differenzen entstehen.

Antworten
fwf
2
19
Lesenswert?

Wieder einmal mehr

Mit dieser Elektronik schafft der Hersteller eine Abhängigkeit von der Markenwerkstätte. Der Kunde kann also nicht mehr zu freien Werstätten ausweichen und muß die hohen Stundenpreise und die hohen Preise der Marken-Ersatzteile akzeptieren, auch wenn dasselbe Teil in der freien Werkstätte deutlich günstiger ist. Dies ist wieder einmal ein Weg, die Freiheit des Konsumenten einzuschränken. In was für einer Welt leben wir eigentlich ?

Antworten
Stratusin
2
5
Lesenswert?

Was komplett Neues entdeckt,

selbst Mazda hat das schon seit 2005.

Antworten