Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus lassen die Zeit nach dem Homeoffice-Tag für viele lang werden. Die Universität Graz ermuntert Erwachsene, die Zeit für die Weiterbildung zu nützen. Zurzeit werden daher von "Uni for Life", der Weiterbildungsinstitution der Universität Graz, drei Online-Seminare kostenfrei angeboten, teilte die Universität am Donnerstag mit.

"Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir einen Teil unserer Lernmöglichkeiten nun kostenfrei zur Verfügung stellen", sagte "Uni for Life"-Geschäftsführer Stephan Witzel. Dem aktuellen Anlass entsprechend, wurden die krisenrelevanten Themenbereiche "Supply Chain Management" zur Funktionalität von Lieferkette und Materialwirtschaft, "Leadership" und "Projektmanagement" kostenlos als Online-Seminare ausgewählt. Sie können jederzeit und ortsungebunden absolviert werden, verlangen keinerlei Vorkenntnisse und schließen mit einer Prüfung und anschließender Teilnahmebescheinigung ab, hieß es vonseiten der Universität.

Der Zugang zu den kostenfreien Seminaren ist vorerst zeitlich bis 15. April 2020 begrenzt. Die Kurssprache ist Deutsch.

Infos und Anmeldung hier!