AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufregung im GolfsportDie Älteren fühlen sich diskriminiert

Der ÖGV hat „zum Schutz seiner älteren Mitglieder“ drei Turniere gestrichen und sieht sich nun mit den Vorwürfen der Diskriminierung und Bevormundung konfrontiert.

GOLF - Phoenix Open
Der Abschlag in die neue Golfsaison verläuft nicht so rund wie erhofft © Gepa
 

Die Erleichterung in der heimischen Golfszene war riesengroß, als nach Beschluss der Bundesregierung die heimischen Golfplätze am 1. Mai endlich ihre Pforten öffnen durften. Der verspätete Startschuss sowie die Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen haben jedoch in weiterer Folge dazu geführt, dass der heimische Verband ÖGV bei der Erstellung seines saisonalen Turnierkalenders den Rotstift ansetzen musste. Dem zum Opfer gefallen sind auch die drei einzigen offiziellen Verbandsturniere der Masters-Kategorie (also für Spieler im Alter 65+), nämlich die Mannschaftsmeisterschaften, die Internationalen Einzel-Meisterschaft sowie die Matchplay-Meisterschaft in dieser Alterskategorie.

Kommentare (7)

Kommentieren
pescador
0
4
Lesenswert?

GolfsportDie Älteren fühlen sich diskriminiert

Meine Güte, diese Sorgen möchte ich auch haben. Wo bekommt man die?

Antworten
wedef1
0
7
Lesenswert?

Nicht diskriminiert

Ich gehöre auch zu den alten Golfern, aber ich fühle mich nicht diskriminiert. Die Golfplätze sind wieder offen, und ab 15. können wir sogar im Anschluss an die Runde noch ein Bier zischen. Hier geht es um drei Turniere die abgesagt wurden und an denen ein Bruchteil der österreichischen Golfer teilnehmen würde. Da hat Breisach mit seiner Beschwerde das Grün wohl weit überschlagen.

Antworten
LuisGolf
8
15
Lesenswert?

Armselig

Ich bin auch Golfer aber so etwas noch dazu von einem Arzt zu hören ist einfach nur armselig! Und der ist auch noch Präsident gratuliere dem Golfclub!

Antworten
sarebbemeglio
3
1
Lesenswert?

Luis Golf

Das können Sie dem Herrn Dr. Breisach im Golfclub Frauental persönlich ausrichten. Wie ich ihn kenne wird er sich mit Ihnen als Golfer über Etikette nicht unterhalten. Und zum "Merch", ein offenbar begnadeter Denker: Haben Sie schon einmal nachgedacht, wieviele auf den Golfplätzen beschäftigt sind.

Antworten
merch
0
1
Lesenswert?

...

Wegen 3 abgesagter Turniere wird doch wohl keine Kündigungen geben? Wenn doch: erhöhen sie halt die Beiträge. Die hochverdienenden Mitglieder werdens schon daheben....

Antworten
merch
13
27
Lesenswert?

...

Wir alle haben zum Wohl aller große Entbehrungen hingenommen, viele haben sogar den Job verloren und dieser Herr regt sich auf, weil er seine depperten Ballerl nicht schlagen darf??? Letztklassig!

Antworten
scionescio
7
32
Lesenswert?

Das sind die echten Probleme in diesem Land ...

... schade, dass die KLZ solchen Typen auch noch eine Bühne bietet.

Antworten