AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Am SchauplatzBeim Golf-Start strahlten 300 Gesichter auf 100 Hektar

Die Golfplätze durften am 1. Mai wieder aufsperren. 300 Damen und Herren standen im GC Seltenheim auf dem Abschlag und waren dankbar für die Öffnung.

© Kulmer
 

Der Parkplatz im Golfclub Klagenfurt-Seltenheim ist voll am 1. Mai. Gerade am „Tag der Arbeit“ durfte die Anlage, nach der langen Corona-Sperre, wieder ihr Pforten öffnen. Bereits um 6 Uhr morgens stand der erste Vierer-Flight am Abschlag. Selbst dort hielten sich die Spieler an den Abstand von zwei Metern. Genau kontrolliert von zwei Mann einer Security-Firma. „Wir hatten noch die Bilder von der Wiedereröffnung der McDrive-Filialen in Klagenfurt im Kopf, wo die Polizei dann den Verkehr regeln musste. Und da wir mit einem großen Ansturm gerechnet haben, stehen die Sicherheitsleute hier. Ich muss aber sagen – wirklich gebraucht werden sie nicht, weil sich die Damen und Herren sehr diszipliniert verhalten“, freut sich GC-Seltenheim-Manager Daniel Moretti.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.