In Kapfenberg wird heute ein "Hunderter" gefeiert. Der Kapfenberger SV feiert sein rundes Jubiläum, schon seit den Mittagsstunden ist das Franz-Fekete-Stadion in der Stahlstadt Schauplatz der Feierlichkeiten.

Einer der Höhepunkte war das Testspiel der Falken gegen den SK Sturm. Das freundschaftliche Steirerderby endete nach Toren von Ivo Kralj (9.), David Sencar (30.), Levan Eloshvili (54.) bzw. Philipp Hosiner (18.), Thorsten Röcher (21.) und Emanuel Sakic (62.) mit einem 3:3-Unentschieden.

"Wir freuen uns über das 3:3, das ist eine coole Sache. Es gibt keinen Verlierer, das ist toll für dieses Fest", sagte Kapfenberg-Trainer Kurt Russ nach dem Schlusspiff.

Für Sturm-Trainer Nestor El Maestro war das Duell gegen die Falken "etwas mehr als ein Training, aber weniger als ein richtiges Spiel. Ich habe aber meine Eindrücke gesammelt", sagte er.

Das Spiel zum Nachsehen: