Wie seriös ist der SK Sturm? In Bezug auf die Kaderplanung wird man das im Dezember dieses Jahres bzw. im Jänner 2020 wissen, wenn man den Worten von Thomas Schrammel genau lauscht. Der 32-Jährige sagt: "Ich denke, jeder seriöse Verein plant mehr als ein Jahr im vorhinein. Und ich denke, wenn der Verein bis zum Winter, sprich Dezember oder Jänner mit mir kein Gespräch führt, dann nehme ich an, dass sie nicht mit mir verlängern wollen und dann muss ich mich umsehen. Aber bis dahin werde ich mich in jedem Training und jedem Spiel reinhauen und hoffe, dass ich das Vertrauen des Trainers weiter erfüllen kann."

In den vergangenen Jahren haben einige Spieler den SK Sturm nicht im Guten verlassen. Deni Alar oder Marvin Potzmann oder auch Jimmy Jeggo. Aber auch Sandi Lovric äußerte sich nun im Spox-Interview kritisch über die Vorgangsweise bei Vertragsverlängerungen bei den Grazern. Auf die Frage nach dem Bemühen des damaligen Trainers Roman Mählich und Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl sagte Lovric: "Vor allem Roman hat sich richtig Mühe gegeben. Ich habe zu Sturm gesagt, dass ich bis zum Ende der Saison abwarten möchte, weil ich andere Angebote hatte. Ich wollte einfach schauen, wo Sturm am Ende steht. Sturm ist mein Heimatverein, ich war sieben Jahre lange dort. Ich habe ihnen das auch offen gesagt, aber Sturm wollte schnell eine Entscheidung haben. Dann ist es halt so gelaufen, wie's gelaufen ist."

Warum er damals in einer für den Klub entscheidenden Meisterschaftsphase dennoch aus dem Kader geflogen ist, bleibt unklar.