Nicht nur der Wechsel von Noch-Sturm-Spieler James Jeggo zur Wiener Austria sorgt für viel Aufregung. Auch die Tatsache, dass mit Uros Matic ein ehemaliger Sturm-Spieler zu den "Veilchen" wechselt, sorgt für Unruhe.

Auch bei Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Dieser hat im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt, wieso der ehemalige Publikumsliebling nicht nach Graz zurückgekehrt ist. "Wir haben beim Management von Uros drei Mal angefragt, wie es um eine Rückkehrmöglichkeit nach Graz steht", sagte Kreissl. "Aber uns wurde drei Mal mitgeteilt, dass Uros in die Emirate wechseln wird." Und deshalb hätten die Gespräche allesamt nur kurz gedauert, Sturm hatte keine Chance.

Umso überraschter war auch Kreissl, als der Serbe nun bei den Wienern unterschrieben hat. Von "Enttäuschung auf menschlicher Ebene" war gar die Rede.