Dass James Jeggo den SK Sturm verlässt, war schon seit einigen Tagen bekannt, nun steht auch sein künftiger Arbeitgeber fest: Der Mittelfeldspieler aus Australien wechselt zur Wiener Austria.

Damit verpflichteten die Favoritner nur einen Tag nach Uros Matic den nächsten Ex-Sturm-Spieler. Das Duo Jeggo/Matic agierte bereits im Herbst 2016 Seite an Seite im Mittelfeld der Steirer. Für Jeggo, der in der Jugend für Schwechat aktiv war, ist es damit auch eine Rückkehr nach Wien.

Der 26-Jährige unterschreibt in Favoriten einen Vertrag über drei Jahre. "Die Austria hat mit dem neuen Stadion und den tollen Trainingsbedingungen ein riesiges Potenzial. Ich will als Spieler viel erreichen, bin jetzt 26 Jahre alt und der Wechsel zur Austria ist ein großer Schritt für mich. Austria Wien ist für mich der perfekte Verein, bei dem ich viele Erfolge feiern kann. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den ersten Tag der Vorbereitung. Trainer Thomas Letsch und Sportdirektor Franz Wohlfahrt haben mich mit ihrem Plan voll überzeugt", lautet Jeggos Reaktion auf der Website von Austria Wien.

Überzeugt sind auch die Verantwortlichen der Wiener Austria. "Mit Jimmy holen wir Leidenschaft und Herz zu uns. Seine fußballerischen Qualitäten liegen vor allem im Eins gegen Eins und in der Kampfkraft, er gibt niemals auf", sagt Wohlfahrt, dem auch Interesse an Sturms Angreifer Bright Edomwonyi nachgesagt wird.