Jonatan Soriano hat Red Bull Salzburg in der Bundesliga mit einem Viererpack zu einem 4:2-Erfolg gegen den SV Mattersburg geführt. Zwei Tage nach seinem 30. Geburtstag war  der Spanier in der 5., 51., 67. und 85. Minute erfolgreich. Die Salzburger stürmten mit 18 Punkten zumindest bis Sonntagabend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die Burgenländer rutschten auf den fünften Rang zurück.

Tabellenführer Rapid Wien musste gegen SV Ried hart kämpfen, um am Ende doch drei Punkte einfahren zu können.Die Hütteldorfer gewannen  im Innviertel mit 1:0 (0:0) und feierten damit den achten Sieg in Folge gegen die Oberösterreicher. Gold-Torschütze war erst in der 93. Minute der eingewechselte Neuzugang Matej Jelic, der seinen ersten Treffer für die Grün-Weißen erzielte.

Der 1:0-Heimerfolg von Altach gegen Grödig war der vierte Sieg aus den jüngsten fünf Pflichtspielen. Den entscheidenden Treffer erzielte Louis Ngwat-Mahop (53.).  Der war auch der einzige im Vorarlberger Team, der das Tor der Salzburger gefährden konnte.

Einen glücklichen 1:0-Sieg feierte die Austria Wien gegen RZ Pellets WAC. Die Lavanttaler waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft, schafften es aber wieder nicht, die vorhandenen Chancen zu nutzen. So blieb es dem Kärntner Alexander Grünwald vorbehalten, seine Landsleute zu besiegen.