31.8. -  Soriano ist Spieler der Saison

Jonatan Soriano wurde bei der Bruno-Gala zum Spieler der Saison gewählt. Trainer der Saison wurde Damir Canadi (Altach). Das österreichische Nationalteam wurde zur Mannschaft des Jahres gewählt.

31.8. - Perisic zu Inter

Nach Kevin de Bruyne hat auch Ivan Perisic den VfL Wolfsburg verlassen. 18 Millionen Euro soll sein neuer Klub Inter an die Deutschen überwiesen haben, um den kroatischen Stürmer nach Mailand zu holen. In 70 Spielen für Wolfsburg traf Perisic 18 Mal.

31.8. - Chicharito statt Soriano?

Anscheinend ist der Transfer von Jonatan Soriano zu Bayer Leverkusen vom Tisch. Denn der deutsche Klub soll sich mit dem Mexikaner Chicharito geeinigt haben. Der 27-Jährige ist aktuell bei Manchester United tätig, spielt dort aber kaum eine Rolle. Um zwölf Millionen Euro könnte er zur "Werkself" wechseln.

30.8. - Janko traf für Basel

Meister FC Basel hat am Sonntag in der siebenten Runde der Schweizer Fußballliga einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Zürich gefeiert. Der zuletzt verletzte ÖFB-Teamstürmer Marc Janko wurde dabei in der 67. Minute eingewechselt und steuerte in der 85. Minute den dritten Treffer seiner Mannschaft aus einem Elfmeter bei, nachdem er selbst gefoult worden war. Damit hält Janko bereits bei vier Ligatoren. Das Spiel musste in der ersten Hälfte für rund zehn Minuten unterbrochen werden, weil aus dem Gäste-Sektor Gegenstände aufs Feld geflogen waren und der Schiedsrichter die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet sah.

30.8. - Die Bayern angelten sich Coman

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München leiht den französischen Nachwuchsnationalspieler Kingsley Coman für zunächst zwei Jahre von Juventus Turin aus. Der 19-jährige Linksaußen erhält einen Vertrag bis Sommer 2017, danach bestehe eine Kaufoption, teilte der Club von ÖFB-Star David Alaba am Sonntag mit. Coman ist eine Alternative für seinen langzeitverletzten Landsmann Franck Ribery.

30.8. - Wolfsburg greift zu

Der FC Bayern München gibt Verteidiger Dante ab. Aufnehmender Verein ist der VfL Wolfsburg. Der 31-jährige Brasilianer erhält bei Wolfsburg einen Dreijahres-Vertrag. Zudem könnten die Niedersachsen Julian Draxler von Schalke verpflichten. Wie "Sky Sport News HD" berichtet, hat nämlich nicht Juventus Turin, sondern der Ligakonkurrent der Schalker das Rennen um den Offensivspieler gemacht. 

30.8. - Ibisevic zur Hertha

Der Bosnier Vedad Ibisevic wechselt vom VfB Stuttgart in die deutsche Hauptstadt Berlin. Der 31-Jährige soll bei der Hertha für die nötigen Tore sorgen - für Stuttgart traf er in 86 Bundesligaspielen 33 Mal.

28.8. - Zulj zur Admira, Ouedraogo zum WAC

Tauschgeschäft in der österreichischen Bundeliga. WAC-Stürmer Peter Zulj wechselt zur Admira und erhält dort einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf zwei weitere Jahre. Im Gegenzug wechselt Issiaka Ouedraogo nach Kärnten.

28.8. - Bayern-Talent zu Schalke

Pierre-Emile Hojbjerg wechselt leihweise von Bayern München zu Schalke 04. Zuletzt wurde er mit einem Transfer zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Der 20-jährige dänische Mittelfeldspieler soll nach Ende der Saison zu den Bayern zurückkehren.

28.8. Kampl von Dortmund zu Leverkusen

Kevin Kampl ist wieder bei der Trainer Roger Schmidt. Der 24-Jährige wechselt von Dortmund zu seinem ehemaligen Salzburg-Trainer Schmidt nach Leverkusen. Kampl erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2020 und soll zehn Millionen Euro Ablose kosten.

28.8. Büchel von Juventus zu Empoli

Der österreichische Mittelfeldspieler Marcel Büchel könnte innerhalb der Serie A wechseln. Laut "Gazzetta dello Sport" geht der 24-jährige Vorarlberger von Juventus Turin zu Empoli. Zuletzt war Büchel von Juve an Bologna verliehen, mit denen er den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft hat.

27.8. Midtjylland steht in der Europa League

Der Dänische Meister Midtjylland schaltete im Play-Off der Europa League den englischen Premier-League-Club Southampton nach einem 1:1 zuhause und einem 1:0 in England aus. Daniel Royer spielte bei beiden Partien durch, Martin Pusic wurde im Rückspiel in der 80. Minute eingewechselt.

27.8. Zeidler bestätigt Neuzugang Mukhtar

Peter Zeidler, der Trainer der Salzburger, bestätigte vor dem Ankick zum Europa-League-Playoffduell gegen Dinamo Minsk, dass Hany Mukhtar ab morgen mit den Salzburgern trainieren wird. Der 20-Jährige Deutsche wird von Benfica Lissabon ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler war im Winter von Hertha Berlin in die portugiesische Hauptstadt gewechselt und spielt in Deutschlands U20-Nationalteam.

27. 8. Balotelli spielt wieder für Milan

Die Rückkehr von Mario Balotelli zum AC Milan ist perfekt. Der italienische Teamstürmer wurde vom Mailänder Serie-A-Club bis Ende Juni 2016 ausgeliehen. "Jetzt habe ich etwas zu sagen und kann wie ein Mensch leben. Ich weiß, dass viele Leute nicht an mein Comeback glauben. Aber ich muss es versuchen", sagte Balotelli der Zeitung
"Gazzetta dello Sport". Der für Eskapaden bekannte Stürmer war vor einem Jahr für eine 20-Millionen-Euro-Ablösesumme zu Liverpool gewechselt, konnte sich
in der englischen Premier League aber nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison erzielte er in 16 Einsätzen nur ein Ligator.

27. 8. Kampl vor Wechsel zu Leverkusen

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League will Bayer Leverkusen anscheinend noch einmal einkaufen. Nach Informationen der "Westdeutschen Zeitung" steht Kevin Kampl vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zur Werkself. Dort würde der 24-Jährige auf seinen ehemaligen Trainer Roger Schmidt treffen, unter dessen Regie er einst schon bei RB Salzburg wirbelte. Der Flügelspieler war erst im Winter für zwölf Millionen Euro Ablöse aus Österreich zum BVB gewechselt, vermochte sich dort aber noch nicht durchzusetzen.

27. 8. Trikot wird in Frankreich präsentiert

FC Bayern München spielt in der kommenden Champions League Gruppenphase mit neuen, dunkelblauen Trikots. Die neue Bekleidung wir heute Abend im Hafen von Marseille (Frankreich) der Öffentlichkeit präsentiert. Der Leitspruch "Mia san Mia" ist im Nackenbereich eingearbeitet. Er symbolisiert die Verbundenheit des deutschen Rekordmeisters mit seinen Fans.

Bayerns neue Bekleidung für die Champions League
Bayerns neue Bekleidung für die Champions League © Adidas

27.8. Thiago bleibt den Bayern treu

Der FC Bayern München hat den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit Thiago vorzeitig bis 2019 verlängert. Der zentrale Mittelfeldakteur und spanische Teamspieler wechselte 2013 vom FC Barcelona an die Säbener Straße und absolvierte seither 41 Pflichtspiele (5 Tore, 6 Assists).

26.8. Wechsel von De Bruyne zu ManCity fast perfekt

Der Transfer des belgischen Fußball-Stars Kevin de Bruyne vom deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg zum englischen Vizemeister Manchester City ist so gut wie perfekt. Nach übereinstimmenden Medienberichten erzielten die beiden Clubs am Mittwoch eine Einigung. ManCity soll demnach rund 75 Millionen Euro für Deutschlands Fußballer des Jahres bezahlen.

26.8. Illarramendi kehrt nach San Sebastian zurück

Zwei Jahre nach seinem Wechsel zu Real Madrid kehrt der spanische Fußballprofi Asier Illarramendi zu seinem Heimatverein Real Sociedad zurück. Wie der baskische Erstligist am Mittwoch mitteilte, erhält der U21-Europameister einen Sechs-Jahresvertrag. Die Ablösesumme wurde in spanischen Medien auf etwa 17 Millionen Euro beziffert.

26.8. - Strenge Regeln für Balotelli

"Super"-Mario Balotelli ist wieder beim AC Milan. Doch die Italiener haben einen Verhaltenskodex für Balotelli niedergeschrieben - den der Stürmer unterschreiben musste. Darin steht geschrieben:

  • Verbot von Twitter- und Facebook-Nachrichten, wenn es dem Klub schaden könnte
  • Pünktlichkeit
  • Angemessener Haarschnitt
  • Rauchverbot
  • Keine Disco-Besuche vor den Spielen

Bei Nichteinhaltung der Regeln drohen dem 25-Jährigen harte Strafen bis hin zur Vertragsauflösung.

26.8. - Donsah zu Bologna

Das 19-jährige Talent Godfred Donsah wechsel zum italienischen Klub Bologna. Der ghanaische U20-Teamspieler hatte auch das Interesse von Chelsea und Juventus Turin geweckt, wollte aber zu einem kleineren Verein, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Er wird von Calgiari für ein Jahr nach Bologna verliehen, im Sommer 2016 gibt es aber eine Kaufoption.

25.8. - Liendl fix bei 1860 München

Laut einem Bericht der Münchner "tz" ist der bisherige Düsseldorf-Mittelfeldspieler Michael Liendl am Dienstag in der bayerischen Landeshauptstadt eingetroffen und soll am Mittwoch sein erstes Training an der Grünwalder Straße mit 1860 München absolvieren. Die Löwen sollen auch mit einer Verpflichtung von Kevin Stöger geliebäugelt haben, dieser ging aber zu Paderborn. Liendls Ablösesumme soll zwischen 300.000 und 400.000 Euro liegen.

25.8. - Salzburgs Pires geht nach Hoffenheim

Der Brasilianer Felipe Pires verlässt Fußball-Meister Red Bull Salzburg. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt zum deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Das gaben die Salzburger am Dienstag bekannt. Pires dürfte von Hoffenheim allerdings direkt weiterverliehen werden - laut Medienberichten aller Voraussicht nach an den Zweitligisten FSV Frankfurt.

25.8. - Balotelli-Rückkehr ist fix

Nun ist alles unter Dach und Fach. Mario Balotelli wechselt von Livepool zurück zum AC Milan. "Ich bin sehr glücklich, zu Milan zurückzukehren. AC Milan ist seit jeher in meinem Herzen", sagte der 25-Jährige. Nach dem Medizincheck wurde Balotelli von einem Fan beschimpft - der sonst so exzentrische Angreifer ließ sich dadurch aber nicht provozieren.

25.8. - Kevin Stöger nach Paderborn

Kevin Stöger hat einen neuen Klub. Der 21-jährige Österreicher wechselt vom VfB Stuttgart zu Zweitliga-Klub Paderborn. Dort erhält er einen Vertrag für drei Jahre.

25.8. - Ritzmaier zu Nijmegen?

Der Steirer Marcel Ritzmaier steht vor einem Leihgeschäft mit NEC Nijmegen. "Wir hoffen, den Leihvertrag finalisieren zu können", meldete sein aktueller Klub PSV Eindhoven. Trainer bei Nijmegen ist Ernest Faber. Er war zuletzt Co-Trainer bei Eindhoven.

25.8. - Van Marwijk nach Saudi-Arabien?

Der ehemalige Trainer des niederländischen Nationalteams, Bert van Marwijk, soll als Teamchef Saudi-Arabiens hoch im Kurs stehen. Mit dem 63-Jährigen soll die Qualifikation für die WM 2018 in Russland führen. Verhandlungen sind schon am laufen.

24.8. - Kreuzbandriss bei Toni Vastic

Ganz schlechte Nachrichten für Admira Wacker. Stürmer Toni Vastic hat sich beim 2:1-Sieg in Altach einen Kreuzbandriss zugezogen und wird damit zwischen sechs und neun Monate ausfallen. Sobald die Schwellung abgeklungen ist, wird Vastic junior operiert.

24.8. - Margreitter zu Nürnberg

Der deutsche Zweitligist hat nach Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf den nächsten Österreicher unter Vertrag genommen. Georg Margreitter, vormals bei der Austria und beim LASK tätig, war nach seinem Vertragsende bei Wolverhampton ohne Verein. Über die Länge des Vertrags für den 26-jährigen Innenverteidiger machte der "Club" keine Angaben.

24.8. - Hasenhüttl setzt auf Tormann-Rotation

Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl verblüfft in der deutschen Fußball-Bundesliga mit seiner Tormann-Rotation. Bei der 0:4-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund stand am Sonntag überraschend der Norweger Örjan Nyland im Tor des Aufsteigers, obwohl beim 1:0-Auftaktsieg in Mainz Schlussmann Ramazan Özcan eine Topleistung abgeliefert hatte. "Ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, beide Torhüter werden spielen. Dabei bleibt's", bekräftigte Hasenhüttl.

24.8. - Hoffer in "kicker"-Elf des Tages

Erwin Hoffer ist vom deutschen Fußball-Fachmagazin
"kicker" in die Elf des Tages der zweiten deutschen Bundesliga nominiert worden. Der österreichische Stürmer hatte beim 2:0-Sieg des Karlsruher SC gegen den MSV Duisburg den Führungstreffer erzielt (45.).

23.8. - ManCity weiter mit weißer Weste

Für Manchester City läuft es in der englischen Premier League bis dato prächtig. In der dritten Runde feierte der Vizemeister mit einem 2:0-Erfolg bei Everton den dritten Sieg im dritten Spiel und übernahm damit die Tabellenspitze - Torverhältnis 8:0! Kann Liverpool im Schlager am Montag bei Arsenal gewinnen, schließen die "Reds" zumindest in Sachen Punkte zu ManCity auf.

23.8. - Jakob Jantscher wird Vater

Schweiz-Legionär Jakob Jantscher postete auf Facebook: "Sehr glücklich über mein erstes Saisontor gestern! Noch mehr freu ich mich aber über diesen kleinen Volltreffer, meine Frau und ich freuen uns riesig auf unser erstes Baby 👶🏼🍼 !! Unsere Jubelpose wirkt schon ziemlich eingespielt💪🏼😉". Wir gratulieren!

23.8. Rotsünder Klein droht Geldstrafe

Stuttgart-Profi Florian Klein droht nach seinem Ausschluss am Samstag im Bundesliga-Match beim Hamburger SV laut der "Bild"-Zeitung eine Geldstrafe im vierstelliger Höhe. Der österreichische Fußball-Teamspieler hatte beim Stand von 2:1 für Stuttgart in der 53. Minute durch zwei Fouls binnen 81 Sekunden Gelb-Rot gesehen, die Schwaben verloren danach 2:3.

VfB-Sportchef Robin Dutt meinte auf bild.de dazu: "Die Gelb-Rote war der Knackpunkt. Das darf nicht passieren, aber niemand reißt ihm dafür den Kopf ab." Klein rechtfertigte sich: "Beim zweiten Foul habe ich das Gleichgewicht verloren. So würde ich nie mit Absicht foulen." Der Club von Klein und dessen ÖFB-Teamkollegen Martin Harnik steht nach den ersten beiden Runden noch ohne Punkte da.

Beim Maximum von sechs Zählern hält hingegen der FC Bayern - und das, obwohl David Alaba patzte. Der Wiener sorgte mit seinem Fehlpass dafür, dass Kevin Volland nach neun Sekunden für Hoffenheim traf und damit das schnellste Tor der deutschen Bundesliga-Geschichte erzielte. Dennoch siegten die Bayern am Ende auch in Unterzahl mit 2:1.

23.8. - Ritzmaier ist auf Vereinssuche

ÖFB-Legionär Marcel Ritzmaier hat offenbar genug von PSV Eindhoven. Nach seiner erfolgreichen Leihe zu Cambuur-Leeuwarden bekommt der Steirer bei PSV erneut nur wenig Einsatzzeit, nun will er noch im Sommer wechseln.

Der Steirer verliert nun die Geduld mit seinem Arbeitgeber und wünscht sich einen Wechsel, um Spielpraxis sammeln zu können, am besten so schnell wie möglich. "Ich habe immer noch zwei Wochen Zeit, zu gehen, ehe der Transfermarkt geschlossen ist. Ich hoffe, dass etwas passiert", ließ er die BBC wissen.

Ritzmaier fühlt sich bereit, auf hohem Niveau Fußball zu spielen und ist nun auf der Suche nach einem passenden Verein, der ihm das ermöglicht. Im Juni war zu vernehmen, Liga-Konkurrent AZ Alkmaar zeige Interesse. Ritzmaier wollte sich zu diesem Zeitpunkt über einen möglichen Wechsel aber noch nicht äußern. Das niederländische Medium omroepbrabant.nl nennt auch NEC Nijmegen als einen der Interessenten. Ein Wechsel innerhalb der Eredivisie erscheint realistisch.

22.8. - Unentschieden für ÖFB-Klubs

Marko Arnautovic war am Samstag der einzige Österreicher, der in der Premier League zum Einsatz gekomen ist. Er spielte beim 1:1 von Stoke in Norwich bis zu 57. Minute. Kevin Wimmer war beim 1:1 von Tottenham in Leicester nicht im Kader, Christian Fuchs stand bei den Gastgebern zwar im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Sebastian Prödl spielt mit Watford erst am Sonntag.

22.8. - Hoffer-Tor für den KSC

In der vierten Runde der zweiten deutschen Bundesliga hat Erwin Hoffer für seinen KSC getroffen. Beim 2:0-Sieg über Duisburg erzielte er das 1:0. Ylli Sallahi spielte beim KSC durch. Bei Düsseldorfs 1:2-Pleite gegen Freiburg standen die Österreicher Michael Liendl und Christian Gartner nicht im Kader. Fürth unterlag FSV Frankfurt 0:2. Bei den Hausherren stand Robert Zulj bis zur 69. Minute auf dem Feld, bei Frankfurt spielte Lukas Gugganig durch, genauso wie Stefan Kulovits und Marco Knaller bei Sandhausens 0:0 gegen Heidenheim.

22.8. - Der Mallorca-Verhaltenskodex

Der RCD Mallorca startet heute auswärts bei AD Alcorcon in der 2. spanischen Liga in die neue Saison - mit einem neuen Verhaltenskodex für die Spieler. So ist das Tragen von Ohrringen, Piercings und Frisuren, die "nicht mit dem Bild des Vereins übereinstimmen" (O-Ton Manager Utz Claassen), laut sport1.de auf dem Klubgelände untersagt. Im Mannschaftsbus und in der Kabine herrscht Kapperlverbot. Und im Kodex steht auch, dass es auch untersagt ist, Klopapier für den persönlichen Gebrauch zu behalten...

21.8. - Pehlivan ist jetzt ein Bulle

Zwar steht die offizielle Bestätigung noch aus, doch beim ÖFB ist Ex-Nationalteamspieler Yasin Pehlivan bereits als Salzburger Neuzugang registriert. Der 26-Jährige wird bei den Bullen die Rückennummer 55 tragen. Zuletzt weilte Pehlivan bereits als Trainingsgast bei den schlecht in die Saison gestarteten Mozartstädtern. Davor stand der Ex-Rapidler in der Türkei bei Gaziantepspor, Bursaspor und Erciyesspor unter Vertrag.

21.8. - Wird Liendl ein Löwe?

Die Gerüchte, dass Michael Liendl innerhalb der zweiten deutschen Bundesliga von Düsseldorf zum Münchner Traditionsverein 1860 München wechseln könnte, erhärten sich. So sollen die Düsseldorfer laut "Bild"-Zeitung nicht abgeneigt sein, den Grazer zu den "Löwen" ziehen zu lassen - vorausgesetzt der Preis stimmt! Liendl selbst meint dazu: "In dieser Zeit gibt es viele Gerüchte. Mal sehen, was am Ende passiert."

21.8. - EM-Quali-Spiel für Janko nicht in Gefahr

ÖFB-Nationalspieler Marc Janko hat sich im Spiel des FC Basel gegen Maccabi Tel-Aviv eine Zerrung zugezogen und muss rund zehn Tage pausieren. Damit dürften die EM-Qualifikationsspiele des Nationalteams am 5. bzw. 8. September gegen Moldawien und Schweden für den Angreifer nicht in Gefahr sein.

21.8. - 20 Millionen Euro pro Jahr

Wolfsburgs Kevin de Bruyne könnte am Wochenende das letzte Mal für seinen aktuellen Klub auflaufen. Der Wechsel zu Manchester City soll nach "Bild"-Informationen schon bald konkret werden. Die Briten locken den Belgier nämlich mit einem Jahresgehalt von unglaublichen 20 Millionen Euro.

20.8. - Sieben Tore bei Odd gegen Dortmund

Mehr Action geht nicht. Da führt der norwegische Verein Odd BK Skien gegen Dortmund nach nur 22 Minuten schon 3:0, darf von der Sensation und dem Aufstieg in die Gruppenphase der Europa League träumen und dann schlägt der BVB zurück. Aber wie. Noch vor der Pause gelingt Aubameyang das 1:3, und nach dem Wechsel drehen Kagawa (47.), nochmals Aubameyang (76.) und Michitaryian (85.) das Match und Dortmund fliegt mit einem 4:3-Sieg nach Hause.

20.8. - Pedro von Barca zu Chelsea

Nach sieben Jahren bei Barcelona wechselt Stürmer Pedro Rodriguez von den Katalanen zum FC Chelsea. 27 Millionen machen die Londoner für Pedro locker, der mit Barca fünf Mal Meister geworden ist und je drei Mal den Cup und die Champions League gewonnen hat. In der Vorwoche erzielte er den entscheidenden Treffer zum 5:4 gegen Sevilla im UEFA-Supercup.

19. 8. - HSV hat Rapid-Spielmacher im Visier

Wie die Hamburger Morgenpost (Mopo) berichtet saß bei der gestrigen Champions League-Qualifikationspartie zwischen Rapid Wien und Schatjor Donezk auch HSV-Sportdirektor Peter Knäbel auf der Tribüne. Die Rothosen suchen einen Weg aus ihrer Misere und einen Spielmacher. Der 20-jährige Mittelfeldregisseur Louis Schaub fällt genau ins Beuteschema des deutschen Bundesligisten und hat einen großen Vorteil: Dank Ausstiegsklausel kostet der gebürtige Deutsche nur 1,5 Millionen Euro.

19.8. - Manchester United macht ernst

Nun macht Manchester United ernst: Die Briten haben ein offizielles Angebot für Thomas Müller vom FC Bayern München abgegeben. Wie Sport Bild berichtet, will Louis van Gaal, ehemals Trainer von Müller bei Bayern und aktuell bei Manchester United, den Offensivspieler unbedingt zu ManU locken. Bayern-Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat den 25-Jährigen aber bereits als "unverkäuflich" erklärt.

19.8. - Antonio Rüdiger nach Rom

Der VfB Stuttgart verleiht seinen Abwehrspieler Antonio Rüdiger. Der 22-Jährige spielt in der kommenden Saison bei der AS Roma, danach besitzen die Italiener eine Kaufoption für den deutschen Nationalspieler.

19.8. - Pique für vier Spiele gesperrt

Nach seinem Ausschluss im Supercopa-Spiel gegen Athletic Bilbao muss Barcelona-Star Gerard Pique vier Spiele zuschauen. "Ich möchte mich entschuldigen, weil die Art und Weise meines Protestes nicht korrekt war", sagte der Abwehrspieler.

19.8. - Der nächste Ausfall

Hiobsbotschaft bei Red Bull Salzburg vor dem Europa-League-Play-off-Spiel gegen Minsk: Nach den Ausfällen von Jonatan Soriano (Oberschenkel-Beschwerden) und Omer Damari (Absprengung des Fußwurzelknochens) fällt nun mit Martin Hinteregger die Stütze der Bullen-Abwehr aus. Hinteregger zwingt eine Schambeinentzündung zum Zuschauen. Damit könnte der 22-Jährige den Bullen auch länger fehlen, gelten doch gerade Schambeinentzündungen in Fußballerkreisen als hartnäckige Verletzungen. "Es ist schade, dass Martin nicht dabei ist. Wir haben trotzdem gute Chancen", sagt Coach Peter Zeidler.

19.8. - Ein unmoralisches Angebot

Bastian Schweinsteiger hat Manchester United schon auf die Insel geholt, jetzt soll der nächste Bayern-Spieler nach England übersiedeln: Trainer Louis van Gaal ist ja ein großer Fan und der "Entdecker" von Thomas Müller, in der Saison 2009/2010 hat der 25-Jährige unter Trainer van Gaal den Durchbruch bei den Profis geschafft. Jetzt soll der englische Rekordmeister dem FC Bayern nach Informationen der "Sport Bild" ein offizielles Angebot für Thomas Müller unterbreiten haben - in Höhe von sagenhaften 85 Millionen Euro!

19.8. - Das Imageproblem von Blatter

Die FIFA und ihr Imageproblem. Schon oft musste sich der scheidende FIFA-Präsident Sepp Blatter mit Fragen rund um dieses Thema auseinandersetzen. Jetzt hat er offenbar eine neue Methode, solchen Fragen auszuweichen. In einem Interview mit dem niederländischen Blatt Volkskrant, antwortet er auf die Feststellung des Reporters, dass die FIFA und Blatter ein Imageproblem haben mit einer Gegenfrage: "Wie kann Ajax gegen Rapid Wien verlieren?" Damit will Blatter wohl auf das Imageproblem von Ajax anspielen, da der Verein trotz des großen Namens bescheidene Leistungen brachte.

18.8. - Das Kovacic fix bei Real

Real Madrid hat den Transfer von Mateo Kovacic fixiert. Der in Linz geborene kroatische Fußball-Teamspieler wechselte von Inter Mailand zum spanischen Rekordmeister. Kovacic unterschrieb einen Vertrag für sechs Jahre. Die Ablösesumme für den 21-jährigen offensiven Mittelfeldspieler soll laut Medienberichten zwischen 30 und 35 Millionen Euro liegen.

18.8. - Wechselt Großkreutz zu Frankfurt?

Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund ist nach Informationen der Frankfurter Rundschau beim Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt im Gespräch. Der 27-jährige spielt in den Planungen von Trainer Thomas Tuchel bei den Westfalen derzeit keine Rolle. Zuletzt lief Großkreutz für die Reserve des BVB auf. Der Vertrag des Weltmeisters läuft noch bis zum 30. Juni 2016, sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro taxiert. Bei den Hessen könnte Großkreutz den abwanderungswilligen Takashi Inui (27) ersetzen. Neben Frankfurt soll zuletzt auch der 1. FC Köln am Allroundspieler interessiert gewesen sein.

17.8. - "Kein Vertrauen zu Götze"

Mario Götze saß beim Auftaktmatch des FC Bayern wieder nur auf der Bank. Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld ortet kein Vertrauen in den Spieler und befürchtet beim Rekordmeister den Verlust der deutschen Mentalität.

Die Transferpolitik des FC Bayern unter Pep Guardiola bekommt von Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld ein hartes Zeugnis ausgestellt. Der 66-jährige Fußballlehrer, der mit dem Branchenprimus fünf deutsche Meisterschaften feierte, äußerte bei Sky90 starke Zweifel an den Transfers der Bayern, allen voran den Umgang mit dem fortwährend unglücklicher wirkenden Mario Götze: "Wenn man Vertrauen zu Götze hat, holt man nicht Costa."

17.8. Salzburg wohl auch gegen Minsk ohne Soriano

Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss aller Voraussicht nach auch am Donnerstag im Play-off-Hinspiel um den Einzug in die Europa League auswärts gegen Dinamo Minsk auf Stürmerstar Jonatan Soriano verzichten. Der Kapitän laboriert weiter an einer Oberschenkelblessur und wurde von den Salzburgern am Montag in einer Aussendung bei den Verletzten geführt.

Mit Omer Damari fällt ein weiterer Angreifer wegen einer knöchernen Absprengung des Fußwurzelknochens rund drei Wochen aus. Dafür könnte Havard Nielsen in den Kader zurückkehren. Der Norweger absolvierte nach seiner überstandenen Muskelverletzung im Oberschenkel am Montag sein erstes Mannschaftstraining.

17.8. UEFA suspendierte Trainer von Steaua Bukarest

Die Europäische Fußball-Union hat Trainer Mirel Radoi von Steaua Bukarest mit sofortiger Wirkung von allen europäischen Club-Bewerben ausgeschlossen. Das teilte die UEFA am Montag mit. Der 34-Jährige habe seine Mannschaft während der vier Qualifikationsspiele für die Champions League betreut, obwohl er keine entsprechende Trainerlizenz besitzt, hieß es.

17.8. Özcan bleibt bei Ingolstadt vorerst Nummer eins

ÖFB-Teamtorhüter Ramazan Özcan bleibt im Tor des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt vorerst die Nummer 1. Das bestätigte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:0-Sieg des Aufsteigers zum Ligastart in Mainz dem Fachmagazin "kicker". "Wir haben zu null gespielt", erklärte der Steirer. "Und die, die letztes Jahr schon da waren, haben einfach einen gewissen Vorsprung."

17.8. Ramos verlängerte Vertrag bis 2020 

Der spanische Fußball-Internationale Sergio Ramos hat seinen Vertrag mit Real Madrid am Montag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert und damit Spekulationen über seine sportliche Zukunft beendet. Der Verteidiger war unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht worden. Der 29-Jährige war 2005 vom FC Sevilla zu Real gewechselt, sein bisheriger Vertrag wäre 2017 ausgelaufen.

Ramos gilt bei Real als Fanliebling, das Gehalt des Kapitäns soll im Zuge seiner Unterschrift nun aufgebessert worden sein. Zehn Millionen Euro pro Jahr soll der Andalusier laut Medienberichten nun verdienen. Er ist damit einer der bestbezahlten Real-Profis.

17.8. Pehlivan Trainingsgast bei Salzburg 

Fußball-Meister Salzburg hat am Montagvormittag einen prominenten Trainingsgast begrüßt. Der 17-fache ÖFB-Teamspieler und Ex-Rapidler Yasin Pehlivan, zuletzt bei Kayseri Erciyesspor in der Türkei aktiv, wird in den kommenden Tagen bei den "Bullen" schwitzen. Der Mittelfeldmann löste seinen Vertrag mit Kayseri, wo er noch die gesamte Vorbereitung mitmachte, auf und wäre ablösefrei zu haben.

Pehlivans Karriere ist seit seinem Abschied von Rapid vor vier Jahren nicht wirklich wunschgemäß verlaufen. Nach den Stationen Gaziantepspor und Bursaspor stieg der Zentrumsspieler zuletzt mit Kayseri aus der Süper Lig ab. In der Nationalmannschaft war er seit 2012 kein Thema mehr, ehe ihn Teamchef Marcel Koller im Juni des heurigen Jahres wieder in den Kader holte.

16.8. - Klare Sache - 3:0 gegen Chelsea

Manchester City hat das Topspiel der englischen Premier League für sich entschieden. Gegen Chelsea gab es einen klaren 3:0-Sieg. Die Treffer erzielten Sergio Aguero, Vincent Kompany und Fernandinho.

16.8. -  Windischbauer nicht mehr Obmann

Aus gesundheitlichen Gründen musste der Obmann von Austria Salzburg, Walter Windischbauer, sein Amt zurücklegen. Ein Auszug aus dem Brief an die Salzburg-Fans:

"Liebe Austrianer, mein Arzt hat mir vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass ich meinen derzeitigen Lebenswandel mit dem gegebenen Stress sowohl im Hauptberuf als auch in meiner Tätigkeit als Vereinsobmann sicherlich noch ein paar Jahre fortsetzen könnte, dies aber nur dann, wenn ich bereit wäre, ein baldiges und mehrfaches Organversagen als Folge meiner Krankheit zu akzeptieren. Vor diesem Hintergrund habe ich mich entschieden, mein Leben vollständig umzustellen, endlich auf meine Gesundheit zu achten und schweren Herzens auch dazu, meine Tätigkeit für unsere Austria zu beenden. Die Austria braucht einen topmotivierten, starken und v.a. auch gesunden Menschen an der Spitze. Ich bitte die gesamte Austria-Familie um Verständnis für diesen Schritt."

16.8. -  Nach Artikel über Platini

Die UEFA hat die Ethikkommission der FIFA eingeschaltet. Der Grund: Ein kritischer Artikel über UEFA-Boss Michel Platini könnte von FIFA-Boss Sepp Blatter in Auftrag gegeben worden sein. Das will die UEFA nun klären lassen. "Wir haben in der Tat die FIFA beauftragt, die Herkunft dieses Artikels zu untersuchen, weil wir durch die Berichte über eine mögliche Verleumdungskampagne gegen den UEFA-Präsident besorgt sind", sagte ein UEFA-Sprecher.

16.8. - Torwandschießen im Sportstudio

Nach dem 1:0-Erfolg über Mainz hatte sich Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl noch etwas "Großes" vorgenommen. Im ZDF-Sportstudio wollte er beim Torwandschießen den "Österreich-Rekord" von Marcel Hirscher mit drei Treffern (von sechs möglichen) knacken. Aber so einfach ist das halt nicht, der Steirer musste sich mit einem Treffer bescheiden und bleibt damit in der Österreich-Wertung auch hinter Kurt Jara, Bernd Krauss und Josef Hickersberger mit je zwei Treffern. Aber zumindest ist er auf Augenhöhe mit Peter Stöger mit einem Volltreffer.

15.8. - Kießling & Huntelaar schrieben Geschichte

Stefan Kießling von Bayer Leverkusen hat mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Hoffenheim einen Bundesliga-Rekord aufgestellt, denn er ist nun der erste Spieler der Geschichte, der in vier Saisonen in Folge am ersten Spieltag zumindest ein Tor erzielt hat. Aber sein Rekord hielt nicht lange, denn wenig später traf auch Schalkes Klaas-Jan Huntelaar für Schalke gegen Bremen - und damit ist auch ihm dieses Kunststück gelungen. Ein doppelter Bundesliga-Rekord, sozusagen. Hier finden Sie die Liga-Runde in Zahlen.

15.8. - Samassekou ein Bulle?

Red Bull Salzburg ist wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Bullen stehen vor der Verpflichtung von Diadie Samassekou. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt aus Mali und wurde mit der U20-Nationalmannschaft bei der WM in Neuseeland Dritter. Der 19-Jährige kam dabei zu sieben Einsätzen und zwei Toren. Salzburg wäre für den Youngster die erste Station in Europa. Aktuell spielt er noch in seiner Heimat bei AS Real Bamako. Der Spieler selbst hat auf Instagram bereits stolz ein Foto mit dem Salzburg-Trikot gepostet. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht aber noch aus.

14.8. - Hoffer-Tor in zweiter Bundesliga

Erwin Hoffer hat für den Karlsruher SC getroffen. In der dritten Runde der zweiten deutschen Bundesliga siegte der KSC mit 2:1 gegen den FSV Frankfurt, Hoffer glich zum 1:1 aus. Sandhausen (mit Marco Knaller und Stefan Kulovits) schoss Paderborn (Dominik Wydra, Niklas Hoheneder) auswärts mit 6:0 ab. Michael Liendl und Fortuna Düsseldorf unterlagen Heidenheim 0:1.

14.8. - Kingsley Coman zu den Bayern?

Dass der FC Bayern Interesse an Kingsley Coman von Juventus Turin hat, ist nicht neu. Coman-Berater Makram Naceur hat nun gegenüber italienischen Medien versichert, dass eine aktuelle Bayern-Anfrage vorliegt. "Ein Angebot von Bayern München ist eingetroffen", sagt der Spieleragent gegenüber tuttomercatoweb.com. Und weiters erklärt er, dass auch das Red Bull-Konsortium Interesse habe: "Auch Salzburg und Leipzig wollten ihn", bestätigt Naveur, der allerdings nicht damit rechnet, dass sein Klient in diesem Sommer bei Juventus bleiben dürfte: "Kingsley liebt den Verein und will mit Juve viel erreichen."

14.8. - Schmiergeldzahlungen in Brasilien

Bei mehreren Stadienbauten für die Fußball-WM 2014 in Brasilien soll es bei der Auftragsvergabe zu Schmiergeldzahlungen gekommen sein. Die Bundespolizei startete am Freitag die Operation "Fair Play" und nahm von dem führenden Baukonzern Odebrecht gebaute Arenen ins Visier. Im Fokus stehe die Arena Pernambuco in der nordbrasilianischen Hafenstadt Recife.

14.8. - Garics zu Darmstadt

ÖFB-Nationalteamspieler György Garics wechselt kurz vor dem Saisonauftakt in der deutschen Bundesliga zu Darmstadt. Der 31-Jährige unterschreibt beim Bundesliga-Aufsteiger einen Zweijahres-Vertrag. Zuletzt war der Rechtsverteidiger für Bologna in Italien tätig, im Nationalteam absolvierte er bisher 40 Spiele.

14.8. - Benfica verpflichtete Mexikos Teamstürmer Jimenez

Der portugiesische Fußballmeister Benfica Lissabon hat am Donnerstag Mexikos Teamstürmer Raul Jimenez von Atletico Madrid verpflichtet. Der 24-Jährige hat bis 2020 unterschrieben, die Ablösesumme beträgt neun Millionen Euro. Jimenez war in der vergangenen Saison bei Atletico ohne Stammplatz. Nach der Verpflichtung von Jackson Martinez und Luciano Vietto waren die Aussichten noch düsterer geworden.

13.8. - Auch der Klubname wird versteigert

Der italienische Pleite-Klub AC Parma verkauft seine gewonnenen Pokale und den Markennamen des Vereins. Im Angebot sind unter anderem die UEFA-Pokale aus den Jahren 1995 und 1999 und der europäische Fußball-Supercup 1993, wie aus einem veröffentlichten Dokument der Konkursverwalter hervorgeht. Bis 11. September können Interessenten Angebote abgeben.

Nach der Pleite und dem Abstieg aus der Serie A wurde der Verein vor wenigen Wochen als "Parma Calcio 1913" neu gegründet. Der neue Klub tritt ab der kommenden Saison in der Serie D an.

13.8. - Engländer lassen nicht locker

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wollen Louis Van Gaal und Manchester United unbedingt Bayerns Thomas Müller verpflichten. Sie locken den Weltmeister mit dem Geld: Bei den Bayern verdient er jährlich 8,5 Millionen Euro brutto - die Engländer sollen ihm angeblich zehn Millionen Euro netto bieten. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge reagiert aber ablehnend: "Es gibt Spieler, die haben kein Preisetikett."

13.8. - Lamela verrät Soldado-Abgang

Erik Lamela war da wohl etwas voreilig. Auf Twitter hat der Argentinier verraten, dass sein Teamkollege bei Tottenham, Roberto Soldado, den Verein verlassen wird. Nach kurzer Zeit wurde die Nachricht wieder gelöscht ("Ich habe die zwei Jahre sehr genossen. Ich wünsche dir das Beste für deinen neuen Klub. Viel Glück, mein Freund!"). Der Spanier Soldado soll Medienberichten zufolge zum FC Villareal wechseln.

© Screenshot/twitter.com

12.8. - Janko trifft für Basel

ÖFB-Legionär Marc Janko hat für seinen Klub Basel getroffen. Und das gleich doppelt: Im Spiel gegen Thun erzielte der Stürmer die Tore zum 1:0 und 2:0, die Partie endete 3:1 für Basel. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel.

Die Höhepunkte des Spiels:

Janko im Interview: 

12.8. -  Ein weiterer Kandidat

Der ehemalige Teamspieler von Trinidad und Tobago, David Nakhid, hat seine Kandidatur für das FIFA-Präsidentenamt angekündigt. "Ich habe den Fehdehandschuh geworfen und stelle mich der Herausforderung", sagte Nakhid.

12.8. - Dzeko-Wechsel nach Rom ist perfekt

Der Wechsel von Edin Dzeko von Manchester City zur AS Roma ist perfekt. Zunächst kommt der Bosnier auf Leihbasis von Manchester City bis zum Ende der Saison in die Serie A - danach hat Roma aber eine Kaufoption um elf Millionen Euro. Dzekos Ziel ist klar: "Ich bin hierhergekommen, um Titel mit der Roma zu gewinnen", sagte der 29-Jährige. Dzekeo spielte seit 2011 bei den Citizens, der erzielte in 130 Partien 50 Tore. Vergangene Saison gelangen ihm aber nur noch vier Treffer in 22 Partien.

12.8. - Zidane macht Sohn zum Kapitän

Zinedine Zidane, der Trainer von Real Madrids Amateuren, hat seinen Sohn Enzo zum Kapitän ernannt. Der 20-Jährige gehört zur neuen Saison dem Kader der Amateure an, die in der dritten Liga spielen. Im vergangenen Jahr war Enzo Zidane, der unter dem Mädchennamen der Mutter (Fernandez) spielt, meist im Kader der C-Mannschaft tätig.

12.8. - Prügel vom Teamchef

Paulo Wanchope, der Teamchef der Nationalmannschaft Costa Ricas, hat sich beim Spiel der U23 gegen Panama im Stadion geprügelt. Nach dem Schlusspfiff kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Sicherheitsmann. Der Verband hat Konsequenzen für den 39-jährigen Trainer angekündigt.

12.8. - UEFA-Spieler der Saison

Am 27. August wird im Rahmen der Champions-League-Auslosung ermittelt, wer der beste UEFA-Spieler der Saison 2014/15 war. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl: Lionel Messi, Luis Suarez (beide FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid). Im vergangenen Jahr bekam Ronaldo die Auszeichnung, Messi wurde 2011 (erstmalige Vergabe der Trophäe) zum besten Spieler gekrönt. Die weiteren Sieger: Franck Ribery und Andres Iniesta.

12.8. - Salzburg trifft in der Europa League auf Dinamo Minsk - Datum fix

Nun ist das Datum für Salzburgs Europa-League-Hinspiel gegen Dinamo Minsk fixiert, die Österreicher spielen am 20. August um 18 Uhr in Brest. Das Rückspiel findet am 27. August (20.30 Uhr) in der Red-Bull-Arena statt.

12.8. - Fan-Proteste verhinderten Transfer

So haben sich das die Verantwortlichen von West Ham United wahrscheinlich nicht vorgestellt. Denn eigentlich hätte Joey Barton verpflichtet werden sollen, doch nach Bekanntwerden des möglichen Transfers setzt in den sozialen Medien ein Aufschrei ein. Und damit bleibt der 32-Jährige weiterhin vereinslos. Barton sorgte in seiner Karriere schon für einige negative Schlagzeilen, so wanderte er 2008 wegen schwerer Körperverletzung sogar für sechs Monate ins Gefängnis.

12.8. - Schwere Vorwürfe gegen aserbaidschanischen Profi-Fußballer

Schwere Vorwürfe belasten den aserbaidschanischen Nationalteamspieler Jawid Hüseynow: Laut Medienberichten wurde der 27-Jährige zusammen mit fünf weiteren Personen wegen des Todes eines Journalisten festgenommen. Der als kritisch bekannte Reporter Rasim Alijew war totgeprügelt worden. Hüseynow, der beim aserbaidschanischen Verein Gabala FK unter Vertrag steht, bestreitet eine Beteiligung an dem Verbrechen.

12.8. - Mourinho zieht Konsequenzen

Mit Jose Mourinho ist nicht zu spaßen: Weil Mannschaftsärztin Eva Carneiro beim 2:2 von Chelsea gegen Swansea City nach einer vermeintlich schwereren Verletzung von Eden Hazard aufs Spielfeld ging, zieht der Star-Coach Konsequenzen. "Auch wenn du nur als Doktor auf der Bank sitzt: Du musst das Spiel verstehen!", sagte Mourinho danach, da Hazard jedoch keine schwere Verletzung hatte, wegen Carneiros Einschreiten das Spielfeld aber kurz verlassen musste. "Man muss wissen, dass man einen Spieler weniger hat und wenn man auf den Platz geht, muss man sich sicher sein, dass der Spieler ein ernsthaftes Problem hat", setzte Mourinho nach. Die Folge: Carneiro wird angeblich beim nächsten Ligaspiel bei Manchester City nicht auf der Bank sitzen.

11.8. Pause für Hierländer wegen Knieblessur 

Der deutsche Fußball-Zweitligist RB Leipzig muss mehrere Tage ohne Stefan Hierländer auskommen. Der 24-jährige Kärntner zog sich am Montag beim abgebrochenen DFB-Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück eine starke Prellung des Wadenbeinköpfchens im rechten Knie zu, teilte der Verein am Dienstag mit. Damit Hierländer für das Auswärtsspiel am Samstag gegen Eintracht Braunschweig wohl ausfallen.

11.8. Leovac wechselt zu PAOK Saloniki

Der Ex-Austrianer Martin Leovac wechselt vom kroatischen Verein HNK Rijeka in die griechische Super League zu PAOK Saloniki. Der kroatisch-österreichische Doppelstaatsbürger, der mittlerweile im kroatischen Nationalteam Fuß gefasst hat, unterschrieb einen Vertrag bis 2019, teilte PAOK auf seiner Webseite mit. Trainer des 27-jährigen Linksverteidigers ist der Kroate Igor Tudor.

11.8. Shaqiri wechselt zu Arnautovic-Club Stoke City

Der Schweizer Fußball-Internationale Xherdan Shaqiri wechselt von Inter Mailand zu Stoke City und wird damit Clubkollege von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic. Der Neunte der jüngsten Premier-League-Saison gab am Dienstag die Verpflichtung des 23-Jährigen bekannt. Shaqiri unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme beträgt 12 Millionen Pfund (16,97 Mio. Euro), das ist Rekord für Stoke.

11.8. - Royer trifft für sein Team

Der Steirer Daniel Royer hat sein Premierentor für den dänischen Tabellenführer FC Midtjylland erzielt. Er traf beim 2:0 in Aalborg in der 40. Minute zur Führung. Während Royer für den ungeschlagenen Spitzenreiter durchspielte, saß der Wiener Martin Pusic nur auf der Bank.

11.8. - Beckham reagiert auf Zeitungsbericht

Ein Artikel der britischen Daily Mail hat David Beckham gar nicht gefallen. Die Tageszeitung wunderte sich, warum die vierjährige Tochter Beckhams noch am Schnuller lutscht. Der 40-Jährige reagierte erbost auf Instagram: "Warum glauben Leute, sie dürften einen Elternteil wegen seines eigenen Kindes kritisieren, ohne irgendwelche Fakten zu kennen?". Eltern wüssten am besten, was man einem Kind bei Fieber oder Unwohlsein zu geben habe - "und meistens ist das ein Schnuller", so der Brite.

"Kritiker sollten zwei Mal nachdenken, was sie über die Kinder anderer Menschen sagen", schrieb Beckham weiter. Harper ist das jüngste von vier Kindern, die Beckham mit seiner Frau Victoria (41) hat. 

11.8. - "Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen"

Marc Kosicke, der Berater von Jürgen Klopp, bestätigt gegenüber der Bild-Zeitung das große Interesse des französischen Traditionsklubs Olympique Marseille am ehemaligen BVB-Trainer. "Aber für Jürgen ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, um wieder einzusteigen", sagt Kosicke. Zumindest bis zum Winter soll Klopp noch pausieren wollen.

10.8. - Klopp als Marseille-Trainer im Gespräch

Jürgen Klopp ist als Trainer bei Olympique Marseille im Gespräch. Nach Berichten der Tageszeitung "L'Equipe" und des französischen Internetportals Mercato365 will der neunmalige französische Meister den ehemaligen Coach von Borussia Dortmund als Nachfolger von Marcelo Bielsa verpflichten. Am ersten Spieltag der Ligue 1war der Argentinier unmittelbar nach dem 0:1 gegen Caen überraschend zurückgetreten. Angeblich hat Marseille bereits Gespräche mit Klopp aufgenommen.

10.8. - Rucksack wurde gestohlen

Nicht nur, dass der HSV im DFB-Pokal gegen Jena unterging, jetzt auch noch diese "Pleite": Eine 38-jährige Altenpflegerin war in einem Hamburger Park unterwegs, als sie auf einer Wiese verstreute Dokumente entdeckte, wie Bild berichtet. Es stellte sich heraus, dass sie auf interne Papiere des HSV gestoßen war: Eine Liste mit Gehältern und Prämien der Profis, Abmachungen mit Neuzugang Emir Spahic, Scouting-Reporte, dazu Kreditkarten von HSV-Sportdirektor Peter Knäbel, ein Führerschein und ein Schlüsselbund. Knäbel sagt: "Der Rucksack mit den Sachen wurde mir geklaut. Ich habe den Diebstahl inzwischen zur Anzeige gebracht."

9.8. - Arnautovic nicht im Einsatz

Stoke City musste zum Auftakt der neuen Saison gegen den FC Liverpool eine 0:1-Niederlage einstecken. Nicht mit dabei war der Österreicher Marko Arnautovic - er musste wegen einer Oberschenkelblessur zuschauen. Das Siegtor der Gäste schoss Coutinho.

9.8. - Schüsse auf den Mannschaftsbus

9.8. - Perfekter Einstand von Prödl

Sebastian Prödl hat bei seinem Debüt für Watford (2:2 in Everton) einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Fans feiern den Steirer auf den sozialen Netzwerken:

8.8. - Erster Premier-League-Einsatz

Bastian Schweinsteiger hat sein Debüt in der englischen Premier League gegeben. Zum Auftakt gegen Tottenham Hotspur (Kevin Wimmer auf der Bank) gab es für Manchester United einen 1:0-Sieg. Schweinsteiger wurde nach knapp einer Stunde eingewechselt.

8. 8. - HSV hat Fühler ausgestreckt

Der Hamburger SV soll an Alen Halilovic interessiert sein. Der 19-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit beim FC Barcelona bis 2019 unter Vertrag. "Wir haben die Fühler nach ihm ausgestreckt. Er ist auf unserem Radar", bestätigt HSV-Sportdirektor Peter Knäbel der "Morgenpost". Laut "El Comercio" stehen die beiden Klubs schon in Verhandlungen, es soll sich um ein Leihgeschäft handeln.Erst gestern berichtete die "Mopo" über das Interesse der Rothosen für Claudio Pizarro.

7.8. - Mourinho verlängert bei Chelsea

Jose Mourinho bleibt weitere vier Jahre an der Stamford Bridge. Der Portugiese verlängert seinen Vertrag beim FC Chelsea bis zum Jahr 2019.

7.8. - Konkurrenz für Lindner in Frankfurt

Heinz Lindner bekommt bei Eintracht Frankfurt doch Konkurrenz - der Wechsel von Lukas Hradecky von Brödnby Kopenhagen zum deutschen Bundesligisten ist perfekt. Der 25-jährige Nationaltorhüter Finnlands unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wird sich mit Lindner nun um die Nummer eins im Tor matchen. Bisher war Hradecky in Dänemark bei Bröndby Kopenhagen engagiert.

7.8. - Dzeko vor Wechsel zu AS Rom

Der bosnische Stürmer Edin Dzeko ist bereits am Flughafen Rom gelandet, um seinen Wechsel von Manchester City zu AS Rom (rund 20 Millionen Euro Ablöse) zu fixieren. Zahlreiche Fans haben ihn am Flughafen begeistert empfangen:

6.8. - Für 63 Millionen Euro

Der lang erwartete Wechsel des Argentiniers Angel Di Maria von Manchester United zu Paris Saint Germain ist fix. Der 27-jährige Offensiv-Spieler unterzeichnet einen Vierjahresvertrag, die Ablöse beträgt 63 Millionen Euro.

6.8. - Bundesliga hat Entscheidung getroffen

Die Fußball-Bundesliga hat bekannt gegeben, dass gegen Andreas Dober vom Erste-Liga-Verein St. Pölten nach einem Rassismus-Vorwurf kein Verfahren eingeleitet wird. "Die Stellungnahme des FC Liefering enthält keine ausreichenden Angaben, die ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen § 112 ÖFB-Rechtspflegeordnung (Rassismus) rechtfertigen", hieß es vonseiten der Liga.

Dober soll gemäß eines TV-Interviews von Liefering-Coach Thomas Letsch beim Auswärtsspiel gegen die Salzburger am vergangenen Freitag Gegenspieler Raphael Dwamena rassistisch beleidigt haben. Diesen Vorwurf bestritt Dober stets aufs Entschiedenste.

6.8. - Leverkusen wünscht sich Rapid

Rapid ist für den deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen das Wunschlos im Play-off zur Champions-League-Gruppenphase, dessen Paarungen am Freitag (12.00 Uhr in Nyon/live in ORF Sport +) ermittelt werden. "Das wäre eine schöne Reise für unsere Fans und ein Gegner, mit dem man sich sportlich messen kann", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade bei Sky Sport News HD.

6.8. - Malmö im Lostopf

Marc Janko (er spielte 70 Minuten) und der FC Basel haben sich in der Qualifikation gegen Lech Posen (1:0 bzw. 3:1) souverän durchgesetzt - bei der Auslosung am Freitag kommen fünf Teams als Gegner in Frage: Partizan Belgrad, Maccabi Tel Aviv, Astana, Skenderbeu Korce - und Salzburg-Bezwinger Malmö FF.

6.8. - Ein harter Brocken wartet

Die möglichen Gegner von Rapid im Play-off der Champions-League-Qualifikation am 18./19. und 25./26. August (Auslosung am Freitag ab 12 Uhr in Nyon) stehen fest: Manchester United, Valencia, Bayer Leverkusen, Sporting Lissabon oder Schachtar Donez.

5.8. - Sieg für die Bayern

Im deutschen Supercup hat es noch nicht geklappt, aber dafür haben sich die Bayern beim "hauseigenen" Vorbereitungsturnier nicht lumpen lassen und den hochkarätig besetzten Audi-Cup in der Allianz-Arena gewonnen. Im Finale gab es ein 1:0 gegen Real Madrid, Lewandwoski traf in Minute 88. David Alaba spielte durch und wurde sogar zum "Man of the Match" gewählt. Im Spiel um Platz drei setzte sich Tottenham (ab der 46. Minute mit Kevin Wimmer) 2:0 gegen den AC Milan durch.

5.8. - Johansson von Alkmaar zu Bremen

Der Wechsel von Aron Johannsson zu Werder Bremen ist perfekt. Der bisherige Stürmer des AZ Alkmaar unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme für den US-Nationalspieler, der auch einen isländischen Pass besitzt, soll rund 4,5 Millionen Euro betragen. Der 24-Jährige soll beim Klub von Zlatko Junuzovic den Abgang von Torjäger Franco Di Santo zu Schalke 04 kompensieren. Für Alkmaar erzielte er in 58 Erstliga-Partien 29 Treffer und steuerte neun Assists bei.

5.8. - Die Polizei macht Druck

Wegen eines Polizeistreiks in den Niederlanden ist am Mittwoch eine weitere Partie der ersten Runde der Fußball-Eredivisie abgesagt worden. Für die Partie ADO Den Haag gegen PSV Eindhoven muss nun ebenfalls ein Ersatztermin gefunden werden. Zuvor waren bereits die Spiele SC Heerenveen gegen De Graafschap, PEC Zwolle gegen SC Cambuur sowie Willem II Tilburg gegen Vitesse Arnheim abgesagt worden.

Die Polizeigewerkschaft will Gehaltsforderungen durchsetzen und hat gedroht, bei acht von neun Duellen des ersten Spieltags ab eine Stunde vor Anpfiff bis eine Stunde nach Spielende zu streiken. Ausgenommen wurde allein die Partie Feyenoord Rotterdam gegen den FC Utrecht am Sonntag.

5.8. - Pascal Itter wechselt nach Grödig

Der SV Grödig verpflichtet mit dem 20-Jährigen Pascal Itter einen Nachwuchspieler von Schalke 04. Der Deutsche wechselte im Jahr 2013 nach Gelsenkirchen, zuvor war er in der Jugend des 1. FC Nürnberg. In der zweiten Mannschaft von Schalke spielte Itter zumeist auf der rechten Abwehrseite.

5.8. - Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Der ehemalige Austria-Verteidiger sowie U21-Teamspieler des ÖFB, Georg Margreitter, verlässt Wolverhampton. Der 26-Jährige wurde bei den "Wolves" in drei Jahren in nur drei Pflichtspielen eingesetzt - damit geht eine minder erfolgreiche Zeit des Vorarlbergers auf der Insel zu Ende.

5.8. - Kreuzer könnte Dirk Dufner ersetzen

Sturms ehemaliger Sportdirektor Oliver Kreuzer wird mit einem Engagement bei Hannover 96 in Verbindung gebracht. Der aktuelle Manager der Niedersachsen, Dirk Dufner, legt mit dem Ende der Transferperiode am 31. August 2015 sein Amt zurück. Sky berichtet, dass Kreuzer ein heißer Kandidat für diesen Job ist.

4.8. - Midtjylland unterliegt Nikosia

Der FC Midtjylland scheidet aufgrund der Auswärtstorregel aus der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation aus. Die Dänen gewinnen zwar 1:0, was nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Zyprioten in der Vorwoche aber nicht reichte. Pusic kam in Minute 65 für Royer ins Spiel.

4.8. - Für 20 Millionen zu AS Rom

Edin Dzeko hat einen neuen Verein. Der bosnische Stürmer und Teamkollege von Sturm-Mittelfeldspieler Anel Hadzic unterschreibt beim italienischen Hauptstadtklub AS Rom. Umgerechnet überwiesen die Römer Dzekos Ex-Klub Manchester City rund 20 Millionen Euro.

4.8. - Barcelona nominiert gleich vier Kapitäne

Es war eine Wahl der Barcelona-Spieler - mit gleich vier "Siegern": Andrés Iniesta, Leo Messi, Sergio Busquets und Javier Mascherano wurden in dieser Reihenfolge zu den Kapitänen des Klubs für die neue Saison gewählt. Iniesta folgt damit dem abgewanderten Xavi nach, Mascherano wurde erstmals zu einem der vier Spielführer bestimmt. Was noch fehlt: Der Trainerstab muss das Ergebnis der geheimen Wahl noch absegnen, das dürfte aber nur Formsache sein.

4.8. - Versteckte Kamera

Für eine Werbekampagne wurde Cristiano Ronaldo verkleidet - und mitten in Madrid dribbelte er unerkannt zwischen den Passanten. Und dann überraschte er einen Buben ... aber sehen Sie selbst:

3.8. - Ronaldo fehlt beim Audi Cup

Cristiano Ronaldo musste für den Audi Cup am Dienstg und Mittwoch in München absagen, der Real-Superstar hat im Training einen Hexenschuss erlitten und kann die Reise nach Deutschland nicht antreten. Stürmer Benzema fehlt wegen einer Oberschenkel-Verletzung.

2.8. - Sami Khedira verletzt

Weltmeister Sami Khedira bleibt auch bei seinem neuen Klub Juventus vom Verletzungspech verfolgt. Der 28-Jährige wird wegen einer Oberschenkelverletzung dem italienischen Meister und auch der deutschen Nationalmannschaft rund zwei Monate fehlen, berichtet die Gazzetta dello Sport. Khedira hatte sich die Verletzung am im Testspiel von Juve gegen Olympique Marseille (0:2) zugezogen und muss sich bis Dienstag weiteren Untersuchungen unterziehen.

2.8. - Ronaldo ist FIFA "scheißegal"

Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo hat sich nach einer Frage zur FIFA über den Fußball-Weltverband echauffiert und ein Interview für CNN abgebrochen. Zuvor meinte er kurz und bündig:

2.8. - Thailänder kauft 48 Prozent der Anteile

Der Einstieg eines asiatischen Investors beim Fußball-Traditionsclub AC Milan ist perfekt. Vereinspräsident Silvio Berlusconi hat sich mit dem Thailänder Bee Taechaubol auf den Verkauf von 48 Prozent der Anteile geeinigt. Der Deal soll bis 30. September über die Bühne gehen, sagte ein Sprecher von Berlusconis Familienholding Fininvest zu Reuters. Als Kaufpreis nannte er 480 Millionen Euro. Zudem soll Taechaubol Vizepräsident werden.

2.8. - Ronaldo schenkt seinem Manager eine Insel

Cristiano Ronaldo ließ sich ein unkonventionelles Hochzeitsgeschenk für seinen Freund und Manager Jorge Mendes einfallen. Der Superstar, der der Trauzeuge des Bräutigams ist, schenkte seinem Agenten Medienberichten zufolge eine griechische Insel. Mendes betreut den Fußballstar seit dessen 16. Lebensjahr.

2.8. - Morgen soll Medizincheck in Paris folgen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Angel Di Marias Wechsel von Manchester United zu Paris Saint Germain beschlossene Sache. Der Guardian und BBC berichten, dass sich die beiden Klubs auf eine Ablösesumme von rund 63 Millionen Euro geeinigt haben. Nach einer dürftigen Rückrunde zeichnete sich der Abgang aus Manchester bereits seit längerem ab.

2.8. - Ein Abwehr-Juwel für Chelsea?

Der Premier-League-Klub FC Chelsea steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung eines 21-jährigen Außenverteidigers. Der millionenschwere Transfer des Linksverteidigers Abdul Rahman Baba (21) vom deutschen Bundesligisten FC Augsburg zum FC Chelsea steht Medienberichten zufolge unmittelbar bevor. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der englische Meister 25 Millionen Euro für den ghanaischen Nationalspieler geboten. Trainer Jose Mourinho hat ihn jedenfalls dick auf dem Wunschzettel angestrichen.

1.8. - Janko spielte 70 Minuten

Der FC Basel und ÖFB-Teamstürmer Marc Janko können sich über einen gelungen Saisonstart freuen. Am dritten Spieltag der Schweizer Super League fuhr Basel mit einem 3:0 (1:0) gegen Sion den dritten Sieg ein. Janko kam bei den Siegern bis zur 70. Minute zum Einsatz, konnte sich diesmal aber nicht in der Torschützenliste eintragen. Basel ist das einzige Team in der Liga ohne Punkteverlust.

1.8. - Immobile gibt Entwarnung

Schlimmer hätte der Neustart für Ciro Immobile kaum ausfallen können. Erst fünf Minuten sind in seinem ersten Einsatz für den FC Sevilla im Testspiel gegen den FC Watford vergangen, als der Stürmer mit dem Kopf mit Watford-Keeper Heurelho Gomes zusammenstößt und verletzt liegen bleibt.

© APA/EPA/SEAN DEMPSEY

Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Stürmer muss im Anschluss mit einer Sauerstoffmaske vom Platz getragen werden. Der Kopf des Italieners wird sicherheitshalber mit einer auf der Trage stabilisiert. Immobile wurde ins Krankenhaus gebracht - später gab er dann auf seiner Facebook-Seite vorsichtig Entwarnung. Die genaue Diagnose stehe zwar noch aus, es gehe ihm aber den Umständen entsprechend gut: "Ich habe mir eine schwere Prellung im Gesicht zugezogen und einen schweren Schlag bekommen, der mir die Nasenscheidewand gebrochen hat. Danke für die vielen Nachrichten. Mir geht es gut." 

Alle Meldungen von Juli 2015 finden Sie hier!