Das brandneue "Powerplay" - der Eishockey-Podcast der Kleinen Zeitung gewährt seltene Blicke hinter die Kulissen. Während des EBEL-Play-offs kommen hier immer wieder außergewöhnliche Menschen aus dem Eishockey-Bereich ausführlich zu Wort. In der vierten Ausgabe widmen wir uns Eddie Lebler.

Der gebürtige Kanadier mit österreichischen Wurzeln holte mit dem KAC vier Meistertitel und einen weiteren mit dem VSV. Er war einer der ersten Eishockey-Profis, die das Lager zwischen den beiden Erzrivalen gewechselt haben. Als sogenannter Austro-Kanadier nahm er mit Österreichs Nationalteam bei sieben Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teil.

© KK/Privat

In unserem Podcast erzählt Lebler über seine beispiellose Karriere, was er seinen Kindern beigebracht hat und wie es war, wenn Greg Holst begonnen hat, Geschichten zu erzählen.